Forum > Vorgaben zum Contest
Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
VGer:
Eine Idee ist geboren ... eine Frage hätte ich allerdings: kann man das "Sie hatten sich geirrt" bei Bedarf auch in ein "Sie / er hatte sich geirrt" abwandeln? Sonst kann ich die Idee nämlich gleich wieder stanzen (was auch kein Problem wäre, wäre halt nur wichtig das so früh wie möglich zu erfahren ;) )
Star:
Warum denn gleich einstampfen? Kann man doch auch drumrum hantieren.
"Sie hatten sich geirrt, schoss es ihr durch den Sinn, und sofort schalt sie sich für den instinktiven Reflex, die Schuld wenigstens zum Teil auf andere abwälzen zu wollen, wo es doch ihre alleine war, ihr Fehler, ihr Irrtum, und somit auch ihre Bürde, die es zu tragen galt. Wie naiv sie gewesen war, zu glauben, von sich, wie auch von den anderen, dass 8000 Wörter ausreichen würden, um diese Geschichten zu erzählen, wo doch schon ihr eigener Versuch zeigte, dass die ersten beiden Sätze jeden vertretbaren Rahmen sprengten."
So was in der Art.
VGer:
Hihi :D Witziges Beispiel! Danke für die Inspiration.
Ich bin halt unsicher, ob ich das so hinkriege, weil es bei dieser Idee um die Selbstvorwürfe einer einzelnen Person gehen soll ...
Kontikinx1404:
Ich find die Idee gut und möchte mich auch am contest beteiligen. Versprechungen möchte ich keine machen, da es beim letzten contest
nicht geklappt hat. Zumindest habe ich vor etwas abzuliefern.
Das Thema finde ich gut, da lässt sich sicher was interessantes schreiben. Mit der 8000 Wörter begrenzung kann ich wenig anfangen,
da ich immer noch in DIN A4 Seiten denke, werde aber versuchen mich dran zu halten. Ist mal was anderes da es sonst immer
eine minimale Anzahl an wörtern sein soll.
VGer:
Würde mich freuen, wenn Du auch dabei bist, Konti!
--- Zitat von: Kontikinx1404 am 16.09.15, 16:05 ---Mit der 8000 Wörter begrenzung kann ich wenig anfangen, da ich immer noch in DIN A4 Seiten denke, werde aber versuchen mich dran zu halten.
--- Ende Zitat ---
Ich hab's gerade mit einem Lorem Ipsum Generator ausprobiert: mit Standardeinstellungen sind 8000 Wörter etwa 15 A4-Seiten in Word.
Ich persönlich finde die Angabe in Wörtern ja angenehmer als in Seiten, denn A4-Seiten sind mit Formatierungen usw. so unheimlich subjektiv.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete