Autor Thema: Der 4. SF3DFF FanFiction Contest  (Gelesen 53344 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #90 am: 01.01.16, 16:58 »
Meinetwegen kann man den Contest noch gerne bis Ende Januar laufen lassen.

Dass schon bis jetzt so viel zusammengekommen ist, liegt einfach an der freier interpretierbaren Vorgabe. Hätte Max das Genre nicht auf SciFi eingeschränkt, wäre wahrscheinlich auch noch Fan-Fic mit Elben und Hobbits dazugekommen ;)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #91 am: 01.01.16, 20:06 »
Hmm, dann machen wir doch einfach 1. Februar? Das klingt schöner ;) :D

Übrigens ist es ganz bemerkenswert, wie viele Geschichten da inzwischen schon zusammengekommen sind. Mehr als bei jedem vorherigen Contest, wenn ich mich nicht täusche. O_O
Vielleicht bald mehr als bei allen vorangegangenen zusammen  :Ugly

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #92 am: 01.01.16, 20:07 »
Einverstanden :)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.344
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #93 am: 01.01.16, 20:42 »
Auch ich bin mit dem neuen Termin einverstanden. :) Da hat jeder nochmal Zeit die Story zu lesen und Feedback zu schreiben. Gute Idee.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #94 am: 01.01.16, 21:05 »
Bin auch einverstanden. Dann kann ich noch am Schluss meiner dritten Story feilen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #95 am: 02.01.16, 10:34 »
Dann lese ich heraus, dass es keine Einwände gegen den 1. Februar gibt.
Sollte bis Heilige Drei Könige niemand Widerspruch einlegen, gilt das Datum :)

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #96 am: 03.01.16, 22:57 »
:D Ich hatte irgendwie auch das Jahresende im Kopf. Mein erster Gedanke bei  1. Februar war: "Da kann ich ja auch noch was basteln" ... aber wenn ich die Menge an bisherigen Einreichungen sehe, ist das eher kontraproduktiv. Ich hoffe, es finden sich auch genügend User, welche die Beiträge lesen.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #97 am: 03.01.16, 23:05 »
Vielleicht kann man aufgrund der Menge der einsendungen dann mehrere Stimmen vergeben.

Nur so als gedanke
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.344
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #98 am: 03.01.16, 23:15 »
Nicht alle, aber viele Beiträge habe ich gelesen und auch kommentiert. Was noch nicht kommentiert ist, wird noch gelesen und kommentiert.
Es ist schwierig sich für einen zu entscheiden, da es mehrere gute Werke gibt.

3 Stimmen zum vergeben wäre nicht schlecht.
Das macht das ganze weniger schwer zu entscheiden.
Mal sehen was daraus wird.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #99 am: 03.01.16, 23:25 »
Nicht alle, aber viele Beiträge habe ich gelesen und auch kommentiert. Was noch nicht kommentiert ist, wird noch gelesen und kommentiert.

Das finde ich ganz spitze von Dir, Kontiki! Ich nehme mir das auch ganz fest vor. Den neuen Schwung an Beiträgen habe ich mir vorhin heruntergeladen.

Mehr als eine Stimme fände ich dieses Mal auch ganz hilfreich. Die hätte ich letztes Mal schon gebraucht :D .
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #100 am: 03.01.16, 23:43 »
Nicht alle, aber viele Beiträge habe ich gelesen und auch kommentiert. Was noch nicht kommentiert ist, wird noch gelesen und kommentiert.

Ich auch. Gelesen habe ich schon fast alles, jetzt muss ich nur noch die Zeit zum Kommentieren finden! :)

Mehr als eine Stimme fände ich dieses Mal auch ganz hilfreich. Die hätte ich letztes Mal schon gebraucht :D .

Noch eine Stimme für mehr als eine Stimme ... es fällt mir jetzt schon richtig schwer mich zu entscheiden!
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #101 am: 16.01.16, 09:22 »
Eine Frage: Ab wann darf man die Contest-Beiträge auch auf anderen Plattformen posten?
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #102 am: 16.01.16, 10:22 »
Nun, letztlich ist der Wettbewerb ja sozusagen eine offizielle Forumsangelegenheiten, weswegen das wohl nur Belar entscheiden kann.


Was die Idee mit mehreren Stimmen betrifft, bin ich noch unentschlossen. Die Zahl der Beiträge ist fantastisch hoch. Da liegt es nahe, mehr Möglichkeiten zu geben, um mehr als eine Geschichte zu würdigen. Aber irgendwie finde ich diese Herausforderung auch toll, es mit nur einer Stimme auf einen Nenner zu bringen.
Zwei Stimmen - das finde ich irgendwie merkwürdig, fragt mich nicht warum ;)
Am besten wäre es, wenn man Punkte vergeben könnte und zwar für die nach eigener Meinung drei Besten: "Gold" mit drei Punkten, "Silber" mit zwei Punkten und "Bronze" mit einem Punkt. Sofern sich da kein Spezialist findet, der eine Web-Anwendung für so eine Abstimmung programmiert, müsste man für dieses Modell aber offen abstimmen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #103 am: 16.01.16, 13:16 »
Nun, letztlich ist der Wettbewerb ja sozusagen eine offizielle Forumsangelegenheiten, weswegen das wohl nur Belar entscheiden kann.

Hauptsache irgendjemand gibt mir eine Antwort, damit ich nichts falsch mache.

Zitat
Was die Idee mit mehreren Stimmen betrifft, bin ich noch unentschlossen. Die Zahl der Beiträge ist fantastisch hoch. Da liegt es nahe, mehr Möglichkeiten zu geben, um mehr als eine Geschichte zu würdigen. Aber irgendwie finde ich diese Herausforderung auch toll, es mit nur einer Stimme auf einen Nenner zu bringen.
Zwei Stimmen - das finde ich irgendwie merkwürdig, fragt mich nicht warum ;)
Am besten wäre es, wenn man Punkte vergeben könnte und zwar für die nach eigener Meinung drei Besten: "Gold" mit drei Punkten, "Silber" mit zwei Punkten und "Bronze" mit einem Punkt. Sofern sich da kein Spezialist findet, der eine Web-Anwendung für so eine Abstimmung programmiert, müsste man für dieses Modell aber offen abstimmen.

Ich wage zu behaupten, dass in dem Fall (offene Abstimmung) recht wenige Stimmen eingehen werden.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #104 am: 16.01.16, 13:32 »
War das überhaupt schon mal ein Thema? Also die Geschichten nicht woanders posten zu dürfen? Spricht doch nichts dagegen. Der Punkt war ja eher der, dass die Beiträge für diesen Contest erst geschrieben werden, also nicht schon vorher im Umlauf gewesen sein sollten.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019