Forum > ST-DSC: Allgemeines

Neue Star Trek-Serie in der Mache

<< < (27/122) > >>

Drake:

--- Zitat von: Max am 31.05.16, 20:02 ---@ Drake:
Harve Bennet? Da muss ich nochmal nachschauen, für was er damals genau verantwortlich zeichnete.
--- Ende Zitat ---

Nope. Christopher L. Bennett, unter anderem verantwortlich für die DTI-Romane und noch ein paar andere, IMHO sehr gute wie Titans "Over A Torrent Sea" oder TNGs "Greater Than The Sum".

--- Zitat von: Star am 31.05.16, 20:11 ---Dem kann ich nur zustimmen. Leider scheint er, wie er kürzlich anmerkte, nicht der Typ dafür zu sein:
[...]
Schade eigentlich. Ich hätte ihn auch gerne dabei gewusst. Aber da werden sicher noch ein paar spannende Namen fallen. Vielleicht auch mal ein paar Trek-fremde Autoren. Und Beyer ist nach Bennett diejenige, die sich eigentlich auch noch am meisten am Science probiert - zumindest meines empfindes nach.
--- Ende Zitat ---

Och Mist. Naja, von Beyer habe ich abseits von dem sehr guten Full Circle noch nicht so viel gelesen und weiß auch nicht, inwiefern ich das noch nachholen werde. Ich bin bei den Romanen wieder so weit hinterher, dass das Aufholen so gut wie unmöglich wird.

--- Zitat von: Star am 31.05.16, 20:11 ---Ich hoffe fast sie ignorieren alles was von Seiten der Fans kommt und ziehen ihre eigene Vision durch. "Die" Fans gibt es ja ohnehin nicht. Wenn du dir zehn Stück rausgreifst, und sie fragst, was sie sich wünschen, bekommst du zehn verschiedene Antworten. Allen rechtmachen können sie es eh nicht, und eine bestimmte Gruppe die enorm laut schreit war bisher auch - leider - immer dabei. Am besten lassen sie sich nicht beirren und machen was sie für richtig halten - for good or worse.
--- Ende Zitat ---

Zustimmung, ich hoffe nur sie planen und konstruieren die Serie von Anfang an anständig durch und geben den einzelnen Autoren feste Richtlinien und anständige Lektoren, damit diese Richtung dann auch beibehalten wird. Keinen Bock auf ein zweites Voyager oder Enterprise mit ganz interessanter Prämisse, von der aber später nichts mehr zu spüren ist, weil die Autoren sich nicht untereinander abstimmen.

Max:

--- Zitat von: Drake am 31.05.16, 20:21 ---Christopher L. Bennett

--- Ende Zitat ---
Ah, danke für die Aufklärung :)

--- Zitat von: Star am 31.05.16, 20:11 ---Ich hoffe fast sie ignorieren alles was von Seiten der Fans kommt und ziehen ihre eigene Vision durch. "Die" Fans gibt es ja ohnehin nicht.

--- Ende Zitat ---
Ja und nein. Also in Bezug auf die Fans eindeutig ja. Da gibt es natürlich ganz unterschiedliche Meinungen und wie erwähnt glaube ich auch, dass es selbst dann nicht möglich wäre, ein komplettes Meinungsabbild zu erschaffen, wenn man das ganze Internet durchforstet.
Und trotzdem: Einfach ihre eigene Vision durchziehen - das halte ich für gefährlich!

Star:
Inwiefern hälst du das für Gefährlich?

Leela:
Ist eigentlich jemandem aufgefallen was da am Ende steht?
Nicht eine "New Crew" sondern "New Crews" (Plural) :)

Drake:
Ja, das fand ich auch mit Abstand am interessantesten und originellsten am Teaser. Aber ohne weitere Informationen, wie genau das aufgezogen wird, ist das auch kein Grund, in Begeisterung auszubrechen. Auch wenn ich die grundsätzliche Möglichkeit eines großformatigeren Ansatzes sehr begrüße. Mir gefiel schon bei der Fanserie Hidden Frontier und deren Spinoffs sehr gut, dass man zwischen verschiedenen Crews hin und her gesprungen ist.

Inwieweit die neue Serie das so realisiert, ist eine andere Frage. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man quasi eine oder mehrere "Backupcrews" bei der Hand hat, die, wenn sie als Supportcast der "Hauptcrew" gut genug ankommen, ein eigenes Spinoff bekommen könnten, aber nicht wirklich aktiv an der Haupthandlung beteiligt sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln