Forum > ST-DSC: Allgemeines

Neue Star Trek-Serie in der Mache

<< < (30/122) > >>

Alexander_Maclean:
Kurze staffeln halte ich per se nicht für schlecht.
Eben weil die Füllerfolgen fehlen.

auch 10 Folgen sind nicht übel, wenn man es richtig macht.

Zwei meiner Lieblingsserien machen daraus richtige events, die schon fast an Kinoqualität herankommen.

Star:
Es war vermutlich illusorisch, ein anderes Format (mehr Episoden pro Staffel) zu erwarten. Star Trek muss sich an den modernen Markt orientieren und entsprechend anpassen, wenn es relevant und progressiv sein möchte. Ein bisschen enttäuscht bin ich zugegebenermaßen trotzdem. Zum einen spricht da die Gier (und vermutlich das Gewohnheitstier) aus mir, denn 13 Folgen sind nicht soooo viel wie bisher, andererseits... na, diese Serien mit den fortlaufenden Handlungsbögen... die stehen und fallen eben dann mit der Geschichte. Der Wiederschauwert einzelner Episoden fällt bei einem solchen Format auch eher gering aus, finde ich. So sehr ich BSG mag, ich bin noch nie nach Hause gekommen und habe mir gedacht "so, jetzt ziehe ich mir ne Folge aus Staffel 3 rein". Entweder guckt man das komplett und das dann nur alle Jubeljahre, oder gar nicht. Also so "Klassiker" wie Darmok (:deli) werden damit wohl Vergangenheit sein :/

Na ja, gespannt bin ich trotzdem :)

Max:
Das ist halt auch meine Sorge.
13 Folgen am Stück wird man nie wirklich anschauen können. Das heißt, man müsste die Staffel zerlegen, zerstückelt anschauen und wird nicht nur praktisch immer mit einem Cliffhanger enden müssen, sondern sich auch am Anfang jeder Folge durch mehrere Minuten "Previously on Star Trek - XYZ" ackern müssen. Und wie dann ein Dreizehntel der Gesamtgeschichte in einer Folge besonders ansprechend sein soll, weiß ich auch noch nicht.
Es ist leider wirklich so, dass so ein Format politische und kriegerische Szenarien eher begünstigen dürfte als abenteuerlich-forschende.
Ich sehe da auch eher die "Risiken", als die Möglichkeiten.
Aber in meinen Augen ist Star Trek sozusagen stark genug, um meine Bedenken am Ende als unbegründet erscheinen zu lassen - hoffentlich :)

VGer:
Ich muss ehrlich sagen - ich habe lieber "nur" 13 wirklich gute, durchdachte, konsequente Folgen, als eine Staffel mit 26 Folgen, von denen gut 1/3 völlig entbehrlicher Holodeck-Lückenfüller-Schmafu oder Reset-Button-Retcon-Folgen sind, wie es in TNG/DS9/VOY gang und gebe war.

Max:
Ja, wenn diese dreizehn Folgen so einen hohen Standard einhielten, wäre das natürlich schon toll :) Und so wenig sind dreizehn Folgen ja auch wieder nicht und es wäre cool, wenn die Macher einfach auch mehr Zeit bekämen, die Staffel zu entwickeln. Aber wie großzügig sich da ein Studio zeigt, weiß ich freilich nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln