Forum > ST-DSC: Allgemeines

Neue Star Trek-Serie in der Mache

<< < (4/122) > >>

sven1310:

--- Zitat von: Max am 02.11.15, 23:55 ---Da sehe ich aufgrund meines Fernsehverhaltens Probleme. Ich habe nichts gegen Free-TV mit Werbung, ich möchte nicht gleich zahlen müssen; gleich zahlen müssen, um erst einmal in Erfahrung zu bringen, ob mir die Folge gefällt oder nicht. Wenn mir die Serie gefällt, kaufe ich die DVDs / BluRays, dann zahle ich von mir aus auch automatisch für die Folgen mit, die nicht so gut waren. Ich schaue an sich nicht häufig Serien und Filme und bisher ganz gut zurande gekommen, ohne bei einem Pay-TV-Format zu landen. Wenn dann würde ich mir so etwas eher für die Möglichkeit holen, Fußball und Formel 1 und noch andere Sportarten live und Werbung sehen zu können.
Hinzu kommt, dass ich die Serien und Filme, die ich mag, ganz gerne wirklich habe. Ich weiß, das ist spätestens in ein paar Jahren lächerlich anachronistisch, aber ich sehe nicht ein, alles in die Cloud bzw. ins Netz zu verlegen.

Ob ein in meinen Augen verengtes Marktprinzip (sozusagen Produktion für nur eine Nutzungsart, den "hauseigenen" Stream) ein guter Weg ist, um Qualität mit Budget-Freiheiten zu verbinden, weiß ich nicht. Klar, so breit wie so eine Plattform dann vielleicht aufgestellt ist, kann sie es sich auch erlauben, Serien mitzuziehen, die jenseits des Mainstreams liegen.
Aber um das alles einschätzen zu können, bin ich weder in der Nutzung noch in der Wahrnehmung mediengeschult genug.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube Du bringst da gerade Video On Demand und Pay TV durcheinander. Netflix und konsorten sind Online Videotheken.

Wie z.b. Netzkino. Wobei Netzkino Kostenlos ist:
http://www.netzkino.de/

Ich kann mir die Filme und Serien die sie im Angebot haben jederzeit angucken wie es mir gefällt. Ich persönlich schaue schon seit Jahren kein TV mehr, mit Ausnahme von Rocketbeans TV, was auch Internet TV ist und da wird so ziemlich der ganze Content auch nach der Austrahlung bei Youtube hochgeladen so das ich auch hier nicht auf Sendezeiten angewiesen bin.

Außerdem reden wir hier nur von ein paar Euro im Monat. Netflix waren glaube ich 9€ im HD Paket und Maxdome 8€. Wieviel DVD´s kannst Du dir dafür kaufen oder aus der Videothek ausleihen? Wobei Maxdome noch die Möglichkeit bietet Filme auszuleihen und zu kaufen. Das mache ich aber in der Regel nicht weil ich mir dann auch lieber die DVD normal kaufe und ins Regal stelle. Ich habe alleine durch Netflix Filme und Serien gesehen auf die ich so vielleicht nie aufmerksam geworden wäre oder die überhaupt nicht im Free TV laufen. wie z.b. Penny Dreadful oder Narcos...was nebenbei im TV nur gekürzt laufen würde. Davon ab sehe ich Serien und Film hin und wieder auch gerne in Original Synchro und das kann ich da. Alles ohne Werbung und in HD.

Wenn so eine Online Videothek sich an einer Serie finanziell beteiligt, wo ist denn das Problem? Die Serie kommt später immer noch auf DVD raus. Wenn ich mich nicht ganz irre wurde so überhaupt erst die letzte Staffel von Clone Wars realisiert. Jedenfalls hatte ich das irgendwo mal gelesen. Wenn dadurch jetzt vielleicht eine Star Trek Serie mitfinanziert wird....Super.

VGer:
Netflix kostet 10€ im Monat. Amazon Prime regulär 50€ im Jahr, für Studenten weniger, und da sind noch andere Sachen als Filme dabei (wobei man Amazon natürlich von einem ethischen Standpunkt aus diskutieren kann ...).

Netflix ist eine reine "Videothek". Amazon Prime hat zusätzlich die Option, einzelne Folgen / Staffeln zu kaufen und legal herunterzuladen (eine Game of Thrones Folge kostet ca. 1,50€ wenn ich mich richtig erinnere).

Mit Pay TV (was ich persönlich ja komplett bescheuert finde, aber okay ...) hat das gar nichts zu tun.

sven1310:

--- Zitat von: VGer am 03.11.15, 00:36 ---Netflix kostet 10€ im Monat. Amazon Prime regulär 50€ im Jahr, für Studenten weniger, und da sind noch andere Sachen als Filme dabei (wobei man Amazon natürlich von einem ethischen Standpunkt aus diskutieren kann ...).
--- Ende Zitat ---

Ach Sorry, bei Netflix gab es für das kleine HD Paket eine Preiserhöhung von 1€ für Neukunden. Sonst hat es immern nur 9€ gekostet. Habe ich übersehen. Sorry. Streng genommen zahle ich zur Zeit garnichts für Netflix. Mein Bester Freund hat das 12€ Paket. Da sind vier Accounts drin und da er noch einen über hatte, hat er Ihn mir überlassen.  Für Maxdome zahle 7.99€ im Monat.

Kirk:
Hm, ich hätte zwar nichts gegen neues Star Trek Material, aber bin schon Skeptisch. Zm einen waren die letzten beiden Filme im verglich mit dem Trek davor nicht so wirklich berauschend, zudem hat sich die Machart der Serien in den letzten Jahren drastisch geändert, was nicht heißen soll das sie Schlechte geworden ist, aber ich weiß nicht ob eine Star Trek Serie mit der neuen Machart noch richtiges Star Trek ist.

deciever:

--- Zitat von: Kirk am 03.11.15, 02:11 ---...aber ich weiß nicht ob eine Star Trek Serie mit der neuen Machart noch richtiges Star Trek ist.

--- Ende Zitat ---

Nur wer entscheidet was Richtiges Star Trek ist?

Nundenn, ich hoffe für meinen Teil das die Serie nicht eine plumpe Action Serie wird. Abwarten und Tee trinken.
Der Cast würde mich auf jedenfall interessieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln