Forum > ST-DSC: Allgemeines
Neue Star Trek-Serie in der Mache
Max:
Es ist echt ulkig, wie nach und nach - man stochert im Nebel - immer mehr Einzelheiten "abgecheckt" werden :D
--- Zitat von: Drake am 24.06.16, 23:29 ---[...] aber ich hoffe immer noch auf Post-TNG-Ära.
--- Ende Zitat ---
Da kann ich nur sagen: :agree
Eine Zwischenzeit oder eine frühere Zeitebene ist nicht wirklich attraktiv.
Der Anthology-Punkt, joah, da bin ich noch unentschlossen. Wenn es schon mehrere Crews geben könnte (man denke an den Teaser-Spruch), wäre mir diese Lösung vielleicht gar nicht so unangenehm gewesen.
Drake:
--- Zitat von: Max am 25.06.16, 00:10 ---Wenn es schon mehrere Crews geben könnte (man denke an den Teaser-Spruch), wäre mir diese Lösung vielleicht gar nicht so unangenehm gewesen.
--- Ende Zitat ---
Persönlich hätte ich die Crews aber schon lieber "auf einem Fleck", also interagierend und ggf. mit einem wechselnden Fokus innerhalb der einen Staffel, als von Staffel zu Staffel die Crews zu wechseln. Wie gesagt, ich bin Fan von der Inszenierung von Hidden Frontier und den Spinoffs, wo die eine Serie mehreren Schiffen, Stationen und Besatzungen folgt, die sich je nach Folge - oder auch innerhalb einzelner Folgen - als "Blickwinkelcharaktere" abwechseln und ein größeres Ganzes zeichnen.
VGer:
Find' ich beides gut - Fuller wird mir zunehmend sympathischer.
--- Zitat von: Max am 25.06.16, 00:10 ---Der Anthology-Punkt, joah, da bin ich noch unentschlossen. Wenn es schon mehrere Crews geben könnte (man denke an den Teaser-Spruch), wäre mir diese Lösung vielleicht gar nicht so unangenehm gewesen.
--- Ende Zitat ---
Anthologie und Story-Arc schließt sich doch irgendwie gegenseitig aus ... mehrere Crews kann es ja trotzdem geben, z.B. in einer Multiperspektiven-Narration, so wie es dzt. in GOT sehr erfolgreich praktiziert wird. So sehr ich das Genre "Kurzgeschichte" (jetzt mal auf Film umgelegt) auch mag, fände ich es gerade in dem Kontext zu experimentell, zu gewagt.
deciever:
Abwarten und Tee trinken.
Max:
--- Zitat von: Drake am 25.06.16, 00:24 ---Persönlich hätte ich die Crews aber schon lieber "auf einem Fleck", also interagierend und ggf. mit einem wechselnden Fokus innerhalb der einen Staffel, als von Staffel zu Staffel die Crews zu wechseln.
--- Ende Zitat ---
Das verstehe ich schon allein deswegen sehr gut, weil ich mich in der alten Serienwelt verankert fühle und mit den ganzen neuen Tendenzen wenig anfangen kann. Ich hatte, als ich den Beitrag, auf den Du Dich beziehst, aber irgendwie das Bild vor Augen, wie während einer Folge ständig zu verschiedenen Schauplätzen gesprungen wird und in dem Moment fand ich das auch nicht attraktiv.
--- Zitat von: VGer am 25.06.16, 00:24 ---Anthologie und Story-Arc schließt sich doch irgendwie gegenseitig aus ...
--- Ende Zitat ---
Ich kenne mich damit ja nicht wirklich aus, aber wenn ich mir vorstelle, dass eine Crew über eine Staffel ein Problem löst und dann, in der nächsten Staffel, weiter zur nächsten Crew mit deren Aufgabe gegangen wird, ließe sich das doch perfekt unter einen Hut bekommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete