Forum > ST-DSC: Allgemeines
Neue Star Trek-Serie in der Mache
Max:
Dass es nicht final ist - schön und gut.
Aber soll uns das jetzt wirklich sagen, dass so ziemlich die einzige verlässliche Information aus dem Teaser der Name "Discovery" sei? Das Schiff sähe anders aus? Die Epoche sei für uns Zuschauer auch noch ein Rätsel?
Mir ist auch nicht klar, was man dann überhaupt testen wollte. Ich meine, es wird doch in so einem frühen Stand der Serienplanung nicht schon mit Kamerafahrten für irgendwelche Einstellungen (demnach stünde ja schon ein exakter Plot für eine Folge, in der das weiterhilft) und mit Raumschiffs-CGIs, die mit dem Schiff der Serie nichts zu tun haben, experimentiert.
Natürlich sollte man sich nicht reflexartig beschweren, aber ein reflexartiges "Jetzt warten wir erst mal aber und finden einfach alles okay", nur weil es neue Infohappen gibt, ist auch nicht wirklich angemessen. Wozu Informationen, wenn man auf sie nicht reagieren darf (und soll)?
@Sg Trooper:
Ein paar Reaktiönschen gab es auf Trekyards schon; lustig: Foley, der den alten McQuarrie-Entwurf in einem früheren Video nicht mochte und für ST unpassend fand (hier deckt sich meiner Erinnerung mit der eines YT-Users, der das erste Reaktionsvideo kommentierte), äußerte sich schon mal kurz positiv zu diesem Schiff ;)
Thunderchild:
--- Zitat von: Star am 25.07.16, 20:25 ---Eine Frage hätte ich noch
Was heißt eigentlich Motion Test? Bezieht sich das Motion auf die Schiffsbewegung(en)? Kamerabewegungen?
--- Ende Zitat ---
Motiontest mach man im Vorfeld um die Schokoladenseiten von Modellen herauszufinden. Werden auch benutzt um Fremdmodelle auf deren Rendereigenschaften zu testen.
--- Zitat von: Max am 25.07.16, 20:43 ---Mir ist auch nicht klar, was man dann überhaupt testen wollte. Ich meine, es wird doch in so einem frühen Stand der Serienplanung nicht schon mit Kamerafahrten für irgendwelche Einstellungen (demnach stünde ja schon ein exakter Plot für eine Folge, in der das weiterhilft) und mit Raumschiffs-CGIs, die mit dem Schiff der Serie nichts zu tun haben, experimentiert.
--- Ende Zitat ---
Der Plot für die gesamte erste Staffel (13 Episoden) besteht bereits. Und sogar die Drehbücher für die ersten 5 Episoden sind fertig. Wenn man bedenkt, das im Januar bereits die erste Folge premiere hat, finde ich es keineswegs verfüht schon mal Tests zu machen, wie man die 3d Modelle einsetzt.
Sg Trooper:
Kann man jetzt alles schön reden. Für mich ist das halt unausgegoren einfach mal irgendwas der hungrigen Meute vorgeworfen. Egal, meine Erwartungen sind jedenfalls im Keller was die neue Serie anbetrifft. Mal schauen was die an Cast jetzt auffahren. Vielleicht ist das wenigstens ein Licht am Ende des Tunnels...
Max:
--- Zitat von: Thunderchild am 25.07.16, 21:09 ---Motiontest mach man im Vorfeld um die Schokoladenseiten von Modellen herauszufinden. Werden auch benutzt um Fremdmodelle auf deren Rendereigenschaften zu testen.
--- Ende Zitat ---
Interessant :)
Aber ergibt das nicht nur Sinn, wenn die grobe Form des Schiffs, mit der man testet, mit der des Schiffs, das man später einsetzen möchte, weitestgehend übereinstimmt? Demnach müsste man weiter von dieser Zusammenstellung aus Untertasse, Dreieck und Quadern ausgehen :( (Und somit wäre für mein Empfinden gar nicht wirklich was gewonnen).
--- Zitat von: Thunderchild am 25.07.16, 21:09 ---Der Plot für die gesamte erste Staffel (13 Episoden) besteht bereits. Und sogar die Drehbücher für die ersten 5 Episoden sind fertig.
--- Ende Zitat ---
Aha. Ich habe nur immer noch so in den Ohren, wie manche Fernsehschaffenden betont haben, mit welche heißer Nadel in dem Metier gestrickt wird, um sozusagen Woche für Woche fertig zu werden. Aber den Vorlauf zu nutzen, wäre in jedem Fall klug, besonders, wenn es um die erste Staffel und die grundlegende Ausrichtung geht.
Leela:
--- Zitat von: Thunderchild am 24.07.16, 23:59 ---Inzwischen hat sich auch John Eaves mit Hintergrundwissen zu dem neuen Schiff gemeldet. Auf Facebook hat er beschrieben, das dieser Teaser in fünf Tagen erstellt wurde (modeling inklusive) und lediglich ein Motion Test darstellt, der von seiten der CG Artist eigentlich gar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war. Weder die Qualität noch das Modell ist finished. Irgend jemand schien es aber für nötig empfunden haben für die Comic Con etwas zu präsentieren, und so wurde dieser Motion Test genommen. Das wird wohl auch der Grund gewesen sein, warum der Teaser anfangs immer wieder gelöscht oder gesperrt wurde.
--- Ende Zitat ---
Hm, das wirkt auf mich ein bisschen wie eine Ausrede, weil es so vernichtendes Feedback gab...
Weil wenn das zutrifft... wäre mir schleierhaft was sie damit bezwecken wollen. Das Schiffsdesign ist nicht fertig, die Qualität ist nicht fertig... und mehr gezeigt wird nicht. Das würde bedeuten in Bezug auf die neue Serie sagt dieser Trailer (zur neuen Serie) gar nichts aus. Was macht das den für Sinn? oO
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete