Forum > ST-DSC: Allgemeines
Neue Star Trek-Serie in der Mache
N Tasha Dax:
--- Zitat von: Max am 02.11.15, 22:41 ---Hui. Und wo man hinschaut... Obwohl ich alles andere als ein Newsletter-Sammler bin, habe ich schon zwei Benachrichtigungen im Postfach gefunden; sogar SPON berichtet! ???
--- Zitat von: deciever am 02.11.15, 19:28 ---Man sollte erst Meckern wenn es da ist. Jetzt sollte man erstmal froh das sein das etwas fürs Fernseh produziert wird.
--- Ende Zitat ---
Wenn man nicht jetzt schon meckern oder skeptisch sein darf, dann gibt es auch keinen Anlass, froh zu sein 8)
Ich bin schon auf weitere Informationen gespannt.
Detail am Rande: Das Veröffentlichungssystem finde ich nicht gerade animierend. Ich weiß allgemein auch nicht, was ich davon halten soll, wenn Streamdienst o.ä. eigenes Programm produzieren.
--- Ende Zitat ---
Ich bin schon sehr gespannt auf die neue Serie. Da damit dem Universum kann ich mir durchaus vorstellen das es an die Jahrhundertwende angesiedelt wird. Diverse Roland welche nach ST Nemesis spielen haben sehr viel Potential und waren auch kommerziell sehr erfolgreich.
Was streamingdienste als Serien Produzenten angeht, muss ich sagen "JA BITTE". Meiner Erfahrung nach "House of Cards" und "The Man in the high Castel" produzieren diese Dienste auf außerordentlich hohen Level. Alleine Kevin Spacy in House of Cards is ein richtiger Brocken. Der zeigt welche Mittel die zur Verfügung haben. Des Weiteren verfügen sie über die Autoren von Storys genau so wie Studios. Große Studios sind kein garantiert für gute Serien. Diesbezüglich bin ich in den letzten Jahren eines besseren belehrt worden. Auch Marvel mit Netflix und seinen Serien bringen einen Level der denen von großen Studios in nichts nach stehen.
Ich sehe in Streamingdiensten als Produzenten eine große Bereicherung der Serienvielflat.
Hoffentlich auch für Star Trek
Max:
Das neue JJA-Universum würde halt gut ziehen, weil man die Leute anspräche, die für die letzten Filme ins Kino strömten. Allerdings müsste man dann schon eine TNG-Ansatz wählen, also eine zukünftige Enterprise zeigen, denn zwei Formate mit zwei unterschiedlichen Kirks und ihren Abenteuer würde die Figur dann wohl doch überstrapazieren ;)
Das "alte" Star Trek wird man wohl kaum noch zurückholen können. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass man nach einer so langen Pause - man müsste ja von VOY aus rechnen - und einer so langen Zeit eines "Aufenthaltes" im 24. Jahrhundert den neuen Zuschauern kaum eine Vielzahl von Bezügen zum Alten zumuten könnte.
Ich hoffe allerdings, dass man sich im Stil eher an den alten Serien orientiert.
Star:
Na das ist doch eine sehr gute Nachricht. Wenigstens einer von der "alten Garde". Ich hatte irgendwie im Kopf, dass Kurtzman den Showrunner mimt, aber er wird wohl wirklich "nur" Produzent sein. (Aber ist es beim Fernsehen nicht so, dass der Produzent letztendlich mehr zu sagen hat, als der Showrunner?). Bis wir die ersten inhaltlichen Infos erhalten, wird es wohl noch etwas dauern. Ich empfinde durchaus Vorfreude... wenn auch ein kleines bisschen Sorge, wie ich gestehen muss. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich das damals bei Enterprise auch so empfunden habe. In jedem Falle bleibt es spannend. :)
Dahkur:
--- Zitat von: Max am 10.02.16, 13:15 ---Das neue JJA-Universum würde halt gut ziehen, weil man die Leute anspräche, die für die letzten Filme ins Kino strömten. Allerdings müsste man dann schon eine TNG-Ansatz wählen, also eine zukünftige Enterprise zeigen, denn zwei Formate mit zwei unterschiedlichen Kirks und ihren Abenteuer würde die Figur dann wohl doch überstrapazieren ;)
--- Ende Zitat ---
Mit dem Universum kann ich zugegeben bisher nicht viel anfangen - liegt aber jetzt wohl weniger am Universum an sich, sondern daran, dass bei mir Star Trek Filme im Allgemeinen keinen großen Eindruck hinterlassen. Für eine neue Serie wäre es für mich wahrscheinlich gleichgültig, wann sie spielt, solange sie eine Crew besitzt, mit der ich etwas anfangen kann. Hoffentlich kein Jugendwahn mit lauter Typen in den Zwanzigern.
Bei mir gibt es jedenfalls keinerlei Vorfreude, solange ich keine Cast-Infos lese ;) .
VGer:
--- Zitat von: Dahkur am 11.02.16, 17:45 ---Für eine neue Serie wäre es für mich wahrscheinlich gleichgültig, wann sie spielt, solange sie eine Crew besitzt, mit der ich etwas anfangen kann. Hoffentlich kein Jugendwahn mit lauter Typen in den Zwanzigern.
Bei mir gibt es jedenfalls keinerlei Vorfreude, solange ich keine Cast-Infos lese ;) .
--- Ende Zitat ---
Dem schließe ich mich an.
Den Neue-Serie-Träumerei-Thread, ist der hier irgendwo oder ist der auf Treknation?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete