Forum > ST-DSC: Allgemeines

Neue Star Trek-Serie in der Mache

<< < (88/122) > >>

Max:
Ja, es ist halt irgendwie auch alles ein bisschen generisch; so ein richtig-unverwechselbares Star Trek-Feeling hinzubekommen, scheint schwieriger zu sein, als gedacht. Das Argument mit dem 25. Jahrhundert zieht meiner Meinung nach halt deswegen, weil wir dort noch keinen Maßstab haben, wie beispielsweise eine Brücke auszusehen, damit man sie gleich dem Franchise zuordnen kann. Bei einem Prequel hat man halt gleich verloren, nicht nur, weil die Optik so gar nicht in die Zeit vor TOS passen will, sondern weil man gleichzeitig auch keine eigenen Impulse setzen kann und die ganze Wirkung dann eben die einer x-beliebigen Science Fiction ist.

Alexander_Maclean:
Das man Designtechnisch eher in Richtung​der letzten drei Star Trek Filme geht war unabhängig der Beteuerungen bezüglich der Prime Zeitlinie zu erwarten. Selbst mit einen aufgebohrten TOS Design lockt man maximal die Hardcore Fans. Und die - so hart es tauch klingt - nicht die Zielgruppe.

Dennoch finde ich die Umsetzung in dem Trailer an nicht verkehrt.

Discovery könnte was werden.

Max:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 19.05.17, 14:42 ---Das man Designtechnisch eher in Richtung​der letzten drei Star Trek Filme geht war unabhängig der Beteuerungen bezüglich der Prime Zeitlinie zu erwarten. Selbst mit einen aufgebohrten TOS Design lockt man maximal die Hardcore Fans. Und die - so hart es tauch klingt - nicht die Zielgruppe.

--- Ende Zitat ---
Warum macht man es dann überhaupt?

Nach wie vor frage ich mich, was der große Aufhänger der Serie werden soll - ein Aufhänger, der auf Biegen und Brechen in die TOS-Zeit verlegt werden muss.

Ich muss mir den Trailer noch mal in Ruhe anschauen.
Ich habe den Eindruck, dass man da noch einige Infos rausholen kann, wenn man versucht, die Details und Aussagen zu etwas Ganzem zusammenzusetzen :)

Ah, äh, übrigens: Was ist das für eine furchtbare Hintergrundmusik? Warum wurde die denn ausgewählt? Sie und der einleitende Text (10 Jahre...) war der Anlass, warum ich ein paar Momente echt daran gezweifelt habe, dass dieser Trailer offiziell ist!

Sg Trooper:
Die ersten Folgen abwarten ist angesagt. Was mich verwirrt ist die Szene wo Sarek mit unserer Haupt Protagonistin spricht und sie quasi zusammenstaucht so nach der Devise sie würde nie richtig Vulkanisch reden lernen und sie fast schon zusammenbricht. Auf die Szene kann ich mir absolut keinen Reim machen...

deciever:

--- Zitat von: Max am 19.05.17, 15:06 ---Ah, äh, übrigens: Was ist das für eine furchtbare Hintergrundmusik? Warum wurde die denn ausgewählt? Sie und der einleitende Text (10 Jahre...) war der Anlass, warum ich ein paar Momente echt daran gezweifelt habe, dass dieser Trailer offiziell ist!

--- Ende Zitat ---

Ja, der Trailer ist mäßig. Der CBS Trailer ist da besser.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln