Comic Con Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=QFY5p1ghkFM
Wow, dass so schnell nach "Beyond" das nächste JJA-ST kommt, hätte ich nicht erwartet.
Nein, im Ernst, in der Optik sehe ich keine Unterschiede, die ins Gewicht fallen würden. Die Optik ist mir zu grell, die ganze Präsentation (ich weiß, es ist nur ein Trailer) mit den ganz typisch-markigen, pseudo-inhaltsschweren Sprüchen wirkt auf mich oberflächlich, wobei ich mir sicher bin, dass sich auch DSC nicht dem allgemeinen Serientrend zu dramatisch-aufgeladenen Figuren wird entziehen können.
In dem Trailer ist auch die Shenzou zum ersten Mal aus anderen Perspektive zu sehen.
Das ist für mich der Lichtblick in diesem Trailer, einfach weil ich immer davon fasziniert bin, ein Sternenflottenschiff zu Gesicht zu bekommen.
Das Schiff mit dem Namen EUROPA, dass da in der nächsten Sequenz einen Zwischenfall hat [...]
...ein Schiff, das arge Probleme zu haben scheint

Europa-Bashing?

Kommen wir zu einem Satz von Captain Lorca, der mich doch etwas mit dem Design der Discovery doch etwas versöhnen möchte.
"Wir entwickeln neue Flugmöglichkeiten"
Joah, wobei das das Schiff nicht wirklich schöner macht.
Darüber hinaus bin ich sehr gespannt, ob dieser Satz wirklich etwas zu bedeuten hat.
Mudd ist mir jetzt schon sympathisch, auch wenn er mal wieder wohl für alles das auslösende Element zu sein scheint.
Ja, er wirkt wirklich mit seiner anderen Art ganz interessant

Leute, Ihr könnt sagen, was Ihr wollt, ich freu mich irgendwie auf den 25. September!
Egal ob es DSC gut oder ein Reinfall wird, auf die ersten echten Eindrücke freue mich auch

Klar, das Klingonendesign empfinde ich auch mehr oder weniger als peinlich. Aber wahrscheinlich stört es mich auch nicht soooo sehr, weil ich Klingonen ohnehin noch nie mochte.
Das geht mir auch so. Ich weiß wirklich nicht, warum wir nach so vielen Jahren STs immer noch Klingonen als Aufhänger erleben müssen

Die Uniformen mag ich nach wie vor. Ich bin froh, dass sie sich nicht an die ollen Kamellen der TOS-Ära gehalten haben.
Da muss ich gestehen, dass ich hier eher auf der Seite von TrekMan stehe: Ich habe mir immer wieder Gedanken gemacht, wie ich diese Uniformen finden soll. Begeistert war ich von ihnen von Anfang an nicht, auch wenn ein paar Elemente ganz nett sind. Aber bis heute hätte ich nicht ausdrücken können, was mich stört - dabei ist es eigentlich ziemlich augenfällig: Die Uniformen sind mir wiederum zu grell - das sind eher Kostüme für eine Comicverfilmung mit Superhelden

Total gut gefällt mir Captain Georgiou... Castauflistung auf imdb ... wird sie ... für 15 Episoden geführt.
Auf mich wirkte sie in einem Ausschnitt eines anderen Trailer etwas steif, aber das da kann situativ bedingt gewesen sein.
Ich würde fast "ausdruckslos" sagen. Aber bedenkt man, wie kurz die Trailer-Schnipsel sind, kann in der fertigen Folge / Serie auch hier viel anders aussehen.