Forum > Star Trek FanFiction - Generell
4. FF Contest – VGer – ghul'tara
VGer:
Eigentlich ist es weniger eine Kurzgeschichte geworden als eine Missing Scene bzw. Charakterstudie. Und das, obwohl es mir ursprünglich fürchterlich auf die Nerven gegangen ist, dass die letzte DS9-Staffel de facto zu "The Ezri Dax Show" geworden ist. Ich mag sie trotzdem, obwohl sie nicht Jadzia ist.
Ezri Tigan erwacht in einem Krankenhaus auf Trill und erkennt sich selbst nicht wieder. Sie ist sich sicher, dass es ein Irrtum sein musste, doch nach und nach wird ihr klar: das ist jetzt ihr Leben, und sie ist zur Legende geworden. Ezri Tigan wollte immer nur eine ganz normale Trill und Sternenflottenoffizier sein, doch plötzlich ist sie Dax, die legendärste Trill von allen.
Wünsche Euch viel Freude beim Lesen! :)
Beste Grüße,
die Sonde.
Roger van Dyke:
Hi VGer,
Heute mal schnell die Story geladen und ich werde sie baldmöglichst lesen.
Dir ist sicher wieder was tolles eingefallen, da bin ich mir sicher.
Mit Meiner Story ging es heute auch voran, ich hoffe ich kriege das alles auf 8.000 wörtern unter.
VGer:
Danke für Dein Interesse, Roger. Ich freue mich immer, Deine Meinung zu hören und wünsche viel Spaß beim Lesen und viel Erfolg für Deine Geschichte!
Kontikinx1404:
Deine Geschichte hat mir gut gefallen. Die "Idenditätskrise" von Ezri hast Du gut und nachvollziehbar geschrieben. Ein wunder das man da den Verstand nicht verliert, wenn man unvorbereitet einen Symbionten bekommt.
Die Geschichte wäre tatsächlich eine gute Ergänzung in Star Trek gewesen. Gerade in der Zeit in der Ezri eingeführt wurde.
Das Ritaul "zhian’tara" hat ja Jadzia mal in Einer DS9 Folge durchlebt. Eine durchaus interessante Folge.
Zu Deinem Kopfcanon.
Ich finde es schön das du Dir Gedanken über den Joranstag gemacht hast und dazu einen Hintergund geschrieben hast.
Das die Föderation sicher mehr als eine Akademie hat ist auch für mich plausibel. Bei der Ausdehnung der Födration ist
ein Standort völlig unzureichend. Das Vulkan dann für Psyschologie und Neurowissenschaften besser geeignet ist erscheint
mir logisch.
Roger van Dyke:
Auch ich habe Deine Geschichte bereits gelesen und kann nur meinen imaginären Hut vor Dir ziehen.
Die Beschreibung der Verwirrung von Ezri hast Du zusammen mit den bekannten fakten und dem stufenweisen Ritual sehr gut herausgearbeitet. Die Geschichte fügt sich sehr gut ein in die originalen DS) Geschichten und hätte sicherlich auch einen Platz auf dem Bildschirm verdient.
Begeistert hat mich der wirklich bildhafte Zustand von Ezri, denn ich kann das sehr gut nachvollziehen. Genau so fühlte ich mich nach dem Aufwwachen meiner ersten OP, ich wusste ncht was los war, wo ich war und kannte kein Gesicht. in gewisser Weise hat mich das sehr stark und vor allem sehr authentisch an früher erinnert. Deshalb konnte ich der geschichte auch sehr viel abgewinnen.
Wirklich sehr gut geschrieben!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite