Forum > Star Trek FanFiction - Generell

4. FF Contest - Dahkur - Vereint in der Verdammnis

<< < (2/4) > >>

Roger van Dyke:
Auch von mir meinen Glückwunsch zur Fertigstellung.
Und ja, es ist schön dass Du dabei bist und unseren Contest bereicherst, es werden auf jeden Fall noch zwei weitere Teilnehmer kommen, die Storys haben und wenn ich zeit finde wird auch meine zweite noch fertig. Mal sehen.

Runtergeladen habe ich schon, Lesen kommt bald dran.

VGer:

--- Zitat von: Dahkur am 13.12.15, 06:59 ---"A day may come when I will not write about Bajor, but it is not this day."

--- Ende Zitat ---

Meistens macht man genau das am Besten was man am Meisten liebt. Das ist eine dieser Geschichten, die ich nach drei Sätzen als Deine identifizieren könnte, selbst wenn Dein Name nicht drunterstünde :D

Die rebellische und idealistisch-verblendete junge Kira hast Du sehr glaubwürdig dargestellt. Auch ihre Beziehung zu Shakaar finde ich schön. Er ist genau richtig mentorenhaft-beschützerisch um nicht creepy zu sein, und gleichzeitig hilflos genug um nicht herablassend zu wirken. Ich bin ja kein großer Fan der im Canon angedeuteten sexuell/romantisch/idolisierenden Vorgeschichte zwischen den beiden – erinnere ich mich richtig, dass Du das so ähnlich siehst?

Der fatale Irrtum ist erschütternd, und er erinnert daran, dass der bajoranische Widerstand eben keine Über-Drüber-Kampf-Ninja-Truppe sondern eher Notwehr ist ... und das kann leider schiefgehen, und dann gehen die Emotionen verständlicherweise hoch. Du bringst das sehr nachvollziehbar 'rüber, finde ich, tragisch und authentisch, und gar nicht trivial.

Gerne gelesen! :)

Dahkur:

--- Zitat von: VGer am 05.01.16, 00:01 ---
Meistens macht man genau das am Besten was man am Meisten liebt. Das ist eine dieser Geschichten, die ich nach drei Sätzen als Deine identifizieren könnte, selbst wenn Dein Name nicht drunterstünde :D

--- Ende Zitat ---

Und dabei kommt das Wort "Shakaar" doch erst etliche Sätze später vor  :Ugly
Aber ich weiß, was Du meinst - ist einfach mein Stil, der lässt sich nicht verleugnen.

--- Zitat --- Ich bin ja kein großer Fan der im Canon angedeuteten sexuell/romantisch/idolisierenden Vorgeschichte zwischen den beiden – erinnere ich mich richtig, dass Du das so ähnlich siehst?
--- Ende Zitat ---

Also ehrlich gesagt wüsste ich jetzt nicht, wo so etwas hätte angedeutet worden sein sollen (?? <- okay ... das klingt jetzt nach 1.34 h Deutsch ...). Gerade der Serien-Canon gibt vor, dass die beiden niemals ein Liebespaar waren, sondern nur Kampfgefährten (beschreibt Kira in "Crossfire"). In all meinen Besatzungszeit-FFs halte ich mich so streng wie möglich an die (wenigen) Vorgaben der Serie - auch wen es mich schon manchmal in den Fingern gejuckt hat, ihre Freundschaft mehr als nur platonisch zu schreiben.

--- Zitat ---Der fatale Irrtum ist erschütternd, und er erinnert daran, dass der bajoranische Widerstand eben keine Über-Drüber-Kampf-Ninja-Truppe sondern eher Notwehr ist ... und das kann leider schiefgehen, und dann gehen die Emotionen verständlicherweise hoch. Du bringst das sehr nachvollziehbar 'rüber, finde ich, tragisch und authentisch, und gar nicht trivial.

Gerne gelesen! :)

--- Ende Zitat ---

Vielen lieben Dank für's Lesen und Kommentieren, VGer!

VGer:

--- Zitat von: Dahkur am 05.01.16, 00:41 ---
--- Zitat --- Ich bin ja kein großer Fan der im Canon angedeuteten sexuell/romantisch/idolisierenden Vorgeschichte zwischen den beiden – erinnere ich mich richtig, dass Du das so ähnlich siehst?
--- Ende Zitat ---

Also ehrlich gesagt wüsste ich jetzt nicht, wo so etwas hätte angedeutet worden sein sollen (?? <- okay ... das klingt jetzt nach 1.34 h Deutsch ...). Gerade der Serien-Canon gibt vor, dass die beiden niemals ein Liebespaar waren, sondern nur Kampfgefährten (beschreibt Kira in "Crossfire"). In all meinen Besatzungszeit-FFs halte ich mich so streng wie möglich an die (wenigen) Vorgaben der Serie - auch wen es mich schon manchmal in den Fingern gejuckt hat, ihre Freundschaft mehr als nur platonisch zu schreiben.

--- Ende Zitat ---

Dann nehme ich Dich da beim Wort, Du bist im DS9-Canon wesentlich sattelfester als ich (um nicht zu sagen: "sie hatte sich geirrt" ... 1€ in die Schlechte-Wortwitz-Kassa, bittesehr bittegleich ;) ). Als die Shakaar/Kira-Sache in der Serie thematisiert wurde, hatte ich ganz stark den Eindruck, dass da früher was lief oder zumindest dass klein-Kira mal fürchterlich auf ihn gestanden ist, und das fand ich eben creepy. Kann sein, dass ich es auch falsch interpretiert oder zu viel schlechte Fanfic gelesen habe. ;) Im Erwachsenenalter kann ich mir eine nicht-platonische Beziehung zwischen ihnen unter Umständen zwar vorstellen (wobei da eins sehr dagegenspricht, nämlich Serina!!! :D ), aber in Widerstandszeiten nein.

Alexander_Maclean:
Ich fand diese kleine Geschichte auf eine grauenerregende Weise faszinierend.

Ein Irrtum der schwerer hätte nicht wiegen können, den hast du auf wenigen Seiten sehr plastisch dargestellt.

Und es pasts zu der Kira die wir besonders aus den ersten Staffeln DS9 kennen, zu einer harten Kira die zumindest oft nicht viel an sich heranlässt und auch zu sich selbst streng ist.

Man kann sich gut vorstellen, wie so ein Ereignis noch lange in ihr nachgehallt hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln