Bisher habe ich recht wenig von Dir gelesen. Du scheinst Freude daran zu haben verschiedene Universen miteinander zu
kombinieren, was auch interessant ist. Ich muss jedoch gestehen das ich mit BSG oder NBSG nur sehr wenig vertraut bin.
Dadurch das Deine Story Millionen Jahre in der Zukunft spielt ergibt sich eine ganz andere Perseptive. Das einzig konstante sind die
Androiden des Soongs typs die sich weiter entwickelt haben und wie eine Funktion wie götter übernehmen, indem sie alles überwachen.
Auch erschaffen sie längst verstorbene Personen.
Das Ziel der Androiden scheint zu sein, eine perfekte Zivilisation zu erschaffen die ewig besteht und die Ganze Galaxis umspannt.
Eigentlich sollte den Andoiden klar sein das nichts ewig existiert, gerade weil sie über so eine große Bibliothek verfügen und auch mit der Perfektion ist das so eine sache.
Jadzia hat in richtig gehandelt, indem sie unrecht verhindert hat, als sie den Transporter gerettet hatte. Auch 74 Leben sind wertvoll und
erhaltenswert genau so wie 74 millionen.
Die Andoiden sind im Irrtum wenn sie glauben es sei umgekehrt.
Die Story war interessant geschrieben auch wenn ich mit deinem Kopfcanon nicht richtig vertraut bin.