Forum > Star Trek FanFiction - Generell
Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
Leela:
--- Zitat von: Max am 20.03.16, 13:23 ---MHN, MHN anyone? Ganz frisch, beste Qualität, wenn auch aus zweiter Hand. Biete ein MHN für zwei TOS-Figuren. Na, interessiert? ;)
--- Ende Zitat ---
Ich habe ja keine TOS Figuren... :P Das MHN fände ich übrigens nicht so schlimm, weil es eine der wenigen Figuren ist die meiner Vorliebe für eher humoristische Geschichten entgegen kommt... auch wenn ich damit nicht den typischen MHN oder Neelix Platthumor meine. Zudem kann man mit der Figur ne ganze Menge machen, zumal sie eigentlich ein Programm.. und damit künstlich (ich will nicht Roboter sagen) ist... eigentlich eine Figur, neben Data, die Dir als Lem Fan doch gefallen müsste? ^^
VGer:
Wir unterbrechen die Sendung für eine wichtige Durchsage: Ich habe ein paar zusätzliche Informationen zum weiteren Ablauf im Eingangsposting ergänzt. Bitte durchlesen! :)
Max:
--- Zitat von: Leela am 20.03.16, 13:28 ---Das MHN fände ich übrigens nicht so schlimm, weil es eine der wenigen Figuren ist die meiner Vorliebe für eher humoristische Geschichten entgegen kommt... auch wenn ich damit nicht den typischen MHN oder Neelix Platthumor meine. Zudem kann man mit der Figur ne ganze Menge machen, zumal sie eigentlich ein Programm.. und damit künstlich (ich will nicht Roboter sagen) ist... eigentlich eine Figur, neben Data, die Dir als Lem Fan doch gefallen müsste? ^^
--- Ende Zitat ---
Na ja, auf einen kurzen Nenner gebracht: Das MHN ist halt einfach peinlich. Und wo Data sozusagen 178 Folgen darum kämpfte, menschlicher zu werden und Emotionen zu verstehen, besitzt sie das MHN gleichsam ganz selbstverständlich von der ersten Szene an. So reizvoll ist das nicht, wenn so ein künstliches Wesen plötzlich (neben Neelix) zum Clown wird. Natürlich kann man sagen, das merkwürdige Verhalten des Docs, quasi seine Empfindungen, seien schlicht simuliert, simuliert auch, ohne dass seine Umgebung und er selbst den Unterschied zum echten Menschsein mitbekommen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die philosophische Frage, die damit einher geht, in meiner Geschichte nebenher behandelt werden muss. Aber auch wenn das MHN immer wieder zu ersten Auseinandersetzungen im Stile von "Wem gehört Data?" benutzt wurde, passen ernsthafte "Erörterungen" und so eine nervige Figur für mich einfach nicht zusammen. Deshalb wähle ich einen etwas anderen Aufhäger - obwohl er alles andere als radikal sein wird.
An Lem gefällt mir seine Perspektive tatsächlich Fremden gegenüber. Roboter sind bei ihm manchmal sowas wie die besseren Menschen, habe ich den Eindruck. Auch wenn ich bisher viel Positives über seine "Robotermärchen" gehört hatte, hielt ich mich bislang immer davon fern, weil ich fürchte, dass sie mich auch eher enttäuschen als begeistern werden.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Als erstes ein ganz dickes Lob für die Organisation und Umsetzung an VGer, Rennkuckuck und MFB.
Besser hätte es nicht laufen können.
Es war sehr unterhaltsam und sehr spannend. Mein Kompliment.
Auch möchte ich MFB für die tolle Grafik danken.
Was meine Auslosung angeht bin ich ganz zufrieden, ich hätte es schlechter treffen können.
Mit Trip Tucker muss ich an einen meiner Lieblings Enterprise Charaktere ran mit dem ich keinerlei Erfahrung habe und ich hoffe, ich bin in der Lage ihn zu treffen.
Hier aber mal eine Frage, bis auf die anderen verlosten Charaktere, kann ich Figuren aus dem Rest des Casts als Nebendarsteller verwenden oder?
Gruß
J.J.
Dahkur:
@Belar: Du darfst jeden anderen Charakter, inklusive der Verlosten, als Nebencharakter verwenden. Es müssen keine Kammerspiele werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete