Forum > Technik
Welche "Enterprise" ist die schönste?
boiled:
Hmmm ich habe die E gewählt weil man ja nur eine wählen kann.Sonst wären es B und E. Ich finde sie einfach Formschön. Ein komplett stimmiges durchgezogenes Design von Vorn bis Hinten finde ich.
Das gleiche könnte ich auch über die Enterprise B sagen. Auch da finde ich das Design sehr ansprechend.
Mit der TOS Ära kann ich eher weniger anfangen. Ich bin mit TNG groß geworden und fand die D damals auch gut. Aber die E schlägt sie alle um längen ;).
Thorndyke:
So, dann will ich mal nach 120 Tagen dieses Thema wieder aufgreifen.
Ich habe mich auch für die E entschieden, das mag wohl daran liegen, das ............................. Das wird nich nicht verraten.
Mit der TOS bin ich groß geworden, die A-Refit hat mich durch die Kinofilme 1 - 6 begleitet und die D hat sich dann im ZDF und SAT 1 ins rechte Licht gesetzt. Sie hatte natürlich den Vorteil, das SIE in über 170 Folgen, ihr Können, ihr Potential und auch ihre vielen Vorzüge und Besonderheiten bestens zur Schau zu stellen. Da können die anderen garnicht dran anknüpfen, dennoch habe ich meine Wahl getroffen.
Ich finde jedes Schiff hat so seine Vorzüge und wird auch im Herzen eines Jeweiligen seinen Platz gefunden haben.
Die NX-01 war leider durch eine besonders gestraft. Zu ihrer Dienstzeit im TV sollte sie eindeutig vor Kirk & Co. spielen, aber die Technik von heute wurde weitest gehens verwandt und somit rutschte sie dann ebenso wie die Serie ab.
Die C hat leideer das schlechteste Los gezogen, denn sie wird in einer vielleicht zwei Folgen erwähnt, gezeigt und leider Gottes nicht mehr. Ein trauriger Abschnitt für die Macher von STAR TREK, da wäre bestimmt mehr drin gewesen.
Ja und Abrahams Enterprise ist auch so ein Ding für sich. Viel zu modern, zu groß und dann noch der Stilbruch im neusten Kinofilm mit einem A versehen. Das geht ja mal nun garnicht.
Die B wurde auch schlecht in Szene gesetzt und da kann der nicht allzu kompetente Captain Harryman auch nicht für.
Wären verschiedene Schiffe besser beleuchtet worden und man hätte mehr von Ihnen gesehen, ich schätze dann wäre ein Treffen der Auswahl etwas kniffeliger geworden.
So war es doch relativ einfach.
CptJones:
--- Zitat ---Die C hat leideer das schlechteste Los gezogen, denn sie wird in einer vielleicht zwei Folgen erwähnt, gezeigt und leider Gottes nicht mehr. Ein trauriger Abschnitt für die Macher von STAR TREK, da wäre bestimmt mehr drin gewesen.
--- Ende Zitat ---
Äh die Enterprise C ( Ambassador Klasse ) wurde gezeigt. Jene entging durch einen Zeitwirbel vorerst ihrer Vernichtung und schuf damit eine alternative Zeitlinie wo Tasha Yahr überlebt hatte. Die Ent C kehrte mit Tasha an Bord in ihre eigene Gegenwart zurück und stellte die Zeitlinie damit wieder weitesgehend her. Das war in der dirtten Staffel von TNG * Yesterdays Enterprise* .
Thorndyke:
@CptJones
Ausschnuitt aus eigenem Zitat
einer vielleicht zwei Folgen erwähnt, gezeigt!!!
Ich weiß schon wo dieses Schiff zu sehen war, aber leider keine Details oder innere Ausführungen
Hier ein paar Beispiel-Bilder aus meiner kleinen Sammlung
CptJones:
Jetzt wo du es sagst, sehe ich es auch!^^ Man sollte sich manchmal hier und da etwas mehr Zeit nehmen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete