Forum > 2D Galerie
Gegenentwürfe von Max
PercyKeys:
Ich möchte einen Gegenentwurf zu den Borg Schiffen sehen. :-)
Max:
Oh, die Liste wächst :) :ebounce
Danke für Eure Vorschläge!
--- Zitat von: VGer am 11.05.16, 18:48 ---Ich dachte eher an eine Pflugschar, die später mangels Notwendigkeit umgestaltet wurde aber die Formansprache beibehalten hat.
--- Ende Zitat ---
Ah, ja, verstehe :)
Bei mir sind diese Ausläufer eher Spiegelbild der andorianischen Fühler, aber das ist natürlich nur eine Design-Anleihe, die logisch und technisch natürlich keinen Sinn ergibt und die so ist diese Entwicklung vom Pflug her deutlilch sinnhafter.
--- Zitat von: VGer am 09.05.16, 22:07 ---Mich würde Dein Ansatz zu klingonischen Schiffen interessieren :)
--- Ende Zitat ---
Okay :) Das wird aber natürlich extrem schwierig, weil die Klingonen wohl die außerirdische Spezies schlechthin ist, wenn es um ikonenhafte Designs geht, schätze ich.
Da stellt sich jetzt die Frage, ob ich einen Entwurf machen soll, der vergibt, es gäbe keines der bekannten Klingonen-Schiffe - also was ganz Neues - oder es soll es nur ein Gegenentwurf zu einer bestimmten Schiffsklasse sein.
EDIT: Vielleicht wäre es ein Ansatz, einen Gegenentwurf zur Vor'cha-Klasse zu versuchen, also, wie ein Klingonen-Schiff in TNG alternativ aussehen könnte.
--- Zitat von: PercyKeys am 11.05.16, 21:24 ---Ich möchte einen Gegenentwurf zu den Borg Schiffen sehen. :-)
--- Ende Zitat ---
Wow :o Also das wird echt interessant und auch nicht eben leicht, denn ich finde, der Borg-Kubus ist eines der stimmigsten Designs überhaupt, weil es einfach das lebt, für das die Borg stehen (oder zumindest bei ihrer Einführung standen). Aber mal sehen, was mir einfällt :)
Astrid:
Hmm, da fällt mir gerade ein....
So ein Entwurf von so'n Orion Piratenschiff wäre vielleicht etwas. Mehr so wenn man bedenkt dass die Piraten gerne mal 'von Hand' vorher erbeutete Technologie an ihre Schiffe schrauben. :P
Max:
Die Orioner waren die ganz und gar Grünen, oder? ;)
Du merkst schon, da bin ich nicht so im Bilde. (Damit wäre ich aber in jedem Fall schon was das Design anbelangt relativ unbelastet).
Aber sollte es so sein, hatte ich in TOS schon eher keinen Bezug zu ihnen und muss sagen, dass ich das, was ENT aus ihnen gemacht hat, auch nicht wirklich faszinierend fand.
Astrid:
Och, da müssen nicht unbedingt die Orioner selber drunter fallen, Piraten gibt's überall.
Und bedenkt man das die fliegen was die kriegen können dürfte das Ergebnis recht interessant aussehen. *g*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete