Forum > 2D Galerie

Gegenentwürfe von Max

<< < (14/20) > >>

Max:
Danke für Deinen Kommentar, Belar :)

Dass das cardassianische Schiff nicht Deinen Geschmack trifft, kann ich schon gut verstehen. Die "Keldon"-Klasse mag ich nicht, aber die "Galor"-Klasse empfinde ich auch als einen extrem interessanten Entwurf und als einen Klassiker. Ich weiß gar nicht, was ich von der "Goral Tok" halten würde, wenn sie in den Serien aufgetaucht wäre. Schön im eigentlichen Sinne sollte sie ja auch gar nicht sein. Aber zu den Cardassianern passt mMn ein ungewöhnliches Design schon :)

Es freut mich sehr, dass Dir die Borg-Schleife gefällt :) Es war eine schwierige Aufgabe und Formentwicklung und "Philosophie" schaukelten sich da auch immer wieder hoch. Besonders toll ist aber, dass das Schiff bedrohlich findest, denn das ist für ein Borg-Schiff an sich schon auch extrem wichtig! :)

Mr Ronsfield:
Ich find den Borg LOOP sehr spannend. Ob der Taktisch so viel Sinn macht weiß ich nicht, wenn so ein "Arm" durchgeschossen wird werden selbst die Borg Reperatur Systeme Schwierigkeiten haben. 

Max:
Danke, Ronny :)
Aus taktischer Sicht haben die Borg nicht viel zu bieten; dass sich bei tausenden Kollektivstimmen nie eine Mehrheit für die Idee fand, mehr als nur einen Kubus zur Assimiliation der Erde zu schicken, ist ja ein eindeutiger Fingerzeig ;)
Sollte es einer Abwehrflotte gelingen, einen der Ringe zu durchschießen, dann hätten die Borg aber (mal wieder) ihre Niederlage verdient. Man darf nämlich nicht vergessen, dass so ein Ring (oder, wie Du schreibst: "Arm") im Querschnitt eine Fläche von über 400.000 Quadratmetern hat, der "Durchmesser" entspricht also 62 Fußballfeldern! Das ist eine Menge Holz, um es zu durchlöchern.
Gegenüber dem Kubus hat meine Borg-Schleife aber in jedem Fall den Nachteil, dass es nicht völlig dezentriert ist; die Spulen wären schon "Schwachstellen".

Dahkur:
Du hast ja in meiner Abwesenheit sogar zwei Entwürfe rausgehauen, alle Achtung!

Beim Goral Tok überzeugt mich ja enorm Deine stilisierte Draufsicht  :Ugly ... da musste ich so lachen, aber es passt in der Tat. Das Teil würde ich gerne mal in Aktion sehen. Ich könnte mir eine kleine Flotte solcher vertikaler Schiffe richtig schick vorstellen.
Aber der Galor-Klasse kann es natürlich nichts anhaben, die gehört für mich mit ihrem Pfeilschwanzkrebs-Design einfach zum Schönsten, was Star Trek vorweisen kann.

Was mich jetzt aber wirklich umhaut ist die Borg-Doppelschleife. Da passt die Philosphie so gut zum Design, dass die für mich dem ollen Kubus um Längen den Rang abläuft, und irgendwie würde die auch um ein wesentliches cooler wirken, wenn sie im All auf einen zukommt. Absolut geniales Design!  :respect :respect :respect

PercyKeys:
Die borg Schleife verkörpert das Prinzip hinter einem Gegenentwurf zu 100%.  Klasse, Max!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln