Forum > 3D Galerie

Pyro-GX 1133 und "Descent II"-Artwork

(1/3) > >>

Max:
Pyro-GX 1133 und "Descent II"-Artwork
In diesem Thread präsentiere ich Euch Grafiken zum Thema "Descent", speziell "Descent II", und dem PYRO-GX 1133, jenem Raumschiff, in dem man in dem Spiel durch die Minen fliegt und außer Kontrolle geratene Roboter ausschaltet.
Nicht nur das Forum und Star Trek haben "Geburtstag", auch "Descent II", denn das Spiel wird in diesem Jahr stolze 20! Aber nach wie vor ziehe ich es vielen anderen, moderneren Titeln vor. Grund genug für mich also, das DII mit ein paar Bildern zu feiern und zu ehren.

Zum Start nur ein Logo, aber bald wird hoffentlich mehr kommen :)



* Orthografische Ansichten des Raumschiffs PYRO-GX 1133
* Perspektivische Ansichten des Raumschiffs PYRO-GX 1133
* Anflug auf Triton

Star:
Ah, da scheint gerade das Rätsel um deinen Avatar gelüftet zu werden :) Was ist denn das für ein Logo? Für was steht das?

Das Spiel sagt mir leider nichts. Aber es scheint dich ja richtig in seinen Bann gezogen zu haben, wenn es selbst nach zwanzig Jahren noch Eindruck auf dich machen kann (ich bin da nicht anders - mit den alten Spielen verbindet man eben doch noch eine ganze Menge :))

Max:
Los geht's.
Prepare for descent...


Bild 1: Orthografische Ansichten des Raumschiffs PYRO-GX 1133 aus dem Spiel.




--- Zitat von: Star am 17.07.16, 21:23 ---Ah, da scheint gerade das Rätsel um deinen Avatar gelüftet zu werden :) Was ist denn das für ein Logo? Für was steht das?

--- Ende Zitat ---
Ein Rätsel vielleicht, aber ein Geheimnis sollte es nie sein :)
Das Logo ist meine Interpretation des gängigen Symbols für "Descent II". Aber auf die Frage, wofür es steht, habe ich keine perfekte Antwort. Im Spiel kann man verschiedene Ausrüstungsgegenstände aufsammeln; darunter sind auch Energieträger für die "Schiffsbatterie" (gelb) und die Schutzschilde (blau) - und diese "Orbs" für die Schilde sehen dem Logo sehr ähnlich, weil sie blaue Sphären mit umlaufenden weißen Blitzen sind. Das Logo könnte also für das spielinterne Symbol für Vitalität stehen - und nebenbei betrachtet sieht es einfach hübsch aus :)


--- Zitat von: Star am 17.07.16, 21:23 ---Das Spiel sagt mir leider nichts. Aber es scheint dich ja richtig in seinen Bann gezogen zu haben, wenn es selbst nach zwanzig Jahren noch Eindruck auf dich machen kann (ich bin da nicht anders - mit den alten Spielen verbindet man eben doch noch eine ganze Menge :))

--- Ende Zitat ---
Das für die Zeit besondere war wohl, dass man sich völlig frei vollkommen dreidimensional bewegen konnte, weil man mit einem Raumschiff unterwegs war. Allein die Flugmanöver, die möglich sind, machen Spaß, dann noch verbunden mit einer manchmal wilden Jagd durch die Minensysteme bereitet mir nach wie vor ungemein viel Spaß. Es gab noch ein Nachfolgespiel, das vor allem den Vorteil hatte, dass man auch ein bisschen im Weltraum, auf Planetenoberflächen unterwegs war. Aber an "Descent II" kam D³ nicht ran, manchmal ist eine "größere" Grafik und Dichte dem Spielfluss gar nicht förderlich.
Hier mal ein Video, um einen kleinen Eindruck von "Descent II" zu vermitteln :)

http://www.youtube.com/watch?v=pHoggXIHVb0

Kontikinx1404:
Ich kenne das spiel auch von Früher, ich hatte es damals auch. Gespielt habe ich Descent 1 bis 3, wobei ich D3 auch gut fand. War halt
grafikmäßig schon ein unterschied zu D2. Descent 1 u. 2 liefen, wenn ich mich richtig erinnere unter MS-Dos. Damals am alten 486er mit
8MB Ram. Ich merke gerade ich schweife ab. Man musste 3 verschiedenen Schlüssel einsammeln und am ende eines Levels einen Reaktor
zerstören damit man ins nächste Level kam. Manchmal konnte man auch Leute befreien, das gab dan Extrapunkte. In D2 gab es auch einen
Dieb, ein Roboter, der einem Sachen klaut. Den zu kriegen war nicht einfach, weil der sehr schnell und wendig war.

Ein freund von mir hatte vor Jahren heraus gefunden wie man die Texturen der Schiffe bei Descent3 ändern kann. Er hatte die
Texturen von einem Bird of Prey und der Enterprise verwendet. Sah irgendwie cool aus.

Schön das du das spiel aus der Mottenkiste holst.

Max:
 :zocker Ich merke, Du weißt genau, welches Spiel ich meine, Konti :)

Der Dieb war wirklich auf frustierende Weise lustig: Man befindet sich gerade im Clinch mit feuernden Robotern, und dann "schleicht" der sich heran und stiehlt einem die Waffen ;) Aber ihn zu sagen, macht auch Spaß :)

"Descent 3" war nicht per se schlecht, aber - und da bin ich wohl einfach gestrickt - manchmal finde ich ein bestimmtes Level an Grafik und "Story" echt unterhaltsam, weil einen dann nichts von der eigentlichen Spielidee ablenkt.

Dank dem D2x-rebirth-Teams kann man die alten Spiele ja - wenn man ein bisschen Glück hat - auch auf neuen Systemen spielen :bounce

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln