Forum > Vorgaben zum Contest

Designing Your Discovery

<< < (25/28) > >>

Hazard:

--- Zitat von: Suthriel am 24.08.16, 13:10 ---Schön, das du Überlegungen, die sich allein aus dem im Film gezeigten ergeben, und für jeden zu recht offensichtlichen Fragen führen sollten, als Diskussions-Müll bezeichnest, nur weil du keine Antwort mit deinem Schiff drauf findest.

--- Ende Zitat ---

Hätte ich die gleiche Motivation wie du, mir würde bestimmt irgend ein Müll einfallen um deinen Müll zu neutralisieren.

Eine kleine Enteroperation beispielsweise um die Baupläne für die Torpedos aus dem Replikatorensystem zu klauen und schwupps hat die Discovery einen Hammer. Nur möchte ich halt nicht auf dein Niveau herabsinken.

--- Zitat von: Suthriel am 24.08.16, 13:10 ---Der Film liefert genug Infos, um zu wissen, das es eine der blödesten Ideen überhaupt ist, die Narada mehrfach herauszufordern, wie du es offenbar vor hast.
--- Ende Zitat ---

Ich habe die wenigen Informationen dazu verwendet einen Konter zu umreissen.

--- Zitat von: Suthriel am 24.08.16, 13:10 ---Kein Admiral oder sonstiger Flottenkommandant schickt ein Schiff mehrfach los und riskiert so einen verheerenden Vergeltungsschlag gegen die Föd, wenn er nicht sicher ist, das er den Feind diesmal defintiv zerstören kann.
--- Ende Zitat ---

Ja sicher. Es handelt sich ja nur um eine enorme Gefahr, also ignorieren wir sie mal... :-|

--- Zitat von: Suthriel am 24.08.16, 13:10 ---Das geht einmal gut, das geht eventuell auch noch ein zweites Mal gut, und dann hast du das Problem, was nicht nur ich schon angesprochen habe, sondern auch Leela... nämlich das sich die gesamte Aufmerksamkeit der Narada darauf konzentrieren wird, wie man die Störungen durch die Discovery ein für alle Mal beenden kann. Und das setzt nichtmal die Zerstörung der Discovery voraus, einfache Erpressung durch eine Machtdemonstration in Form eines vernichtenden Angriffs auf irgend ein anderes Ziel mitsamt Drohung per Funkspruch und Ankündigung weiterer Vergeltungsschläge reicht schon.

--- Ende Zitat ---

Der Gegner weiß nicht um wen es sich bei dem Angreifer handelt. Was kümmert es z. B. das klingonische Imperium, wenn in der Föderation irgendwas kaputt gemacht wird?

--- Zitat von: Suthriel am 24.08.16, 13:10 ---intensivere[r] Scan, -> [...] keine typisch romulanischen Waffen, [...] keine typisch romulanische Energiequelle

--- Ende Zitat ---

Du erfindest Probleme. Du unterstellst, dass sowas möglich ist, was man nicht weiß. Beweise für die Fähigkeit der Narada zu sowas aus dem Film bitte.

--- Zitat von: Suthriel am 24.08.16, 13:10 ---Canon-Problem

--- Ende Zitat ---

Ach bitte..., das schon wieder

--- Zitat von: Suthriel am 24.08.16, 13:10 ---Du brauchst dir nur den Film anzuschauen, um zu sehen, was die Narada anrichten kann [...]

--- Ende Zitat ---

Die Torpedos!

--- Zitat von: Suthriel am 24.08.16, 13:10 ---Canonstatus deiner von dir erdachten Discovery fragen
--- Ende Zitat ---

Seht ihr? Immer wieder die gleiche Leier. Deswegen habe ich keinen Bock auf den Bullshit.

--- Zitat von: Suthriel am 24.08.16, 13:10 ---Aber sowas schmetterst du ja nun auch alles mit deinem ganz eigenen Totschlagargument ab: Bullshit. Ganz großes Kino.

--- Ende Zitat ---

Jep. Weil es kontraproduktiv ist. Statt die Energie darauf zu konzentrieren mir zu sagen warum etwas nicht geht, könntest du dir Lösungen überlegen wie man all die Probleme umgehen könnte. Aber das magst du ja nicht, warum wohl? ;)

@sven1310

Gute Idee.

deciever:
Ich mische mich jetzt nicht in die Diskussion ein, weil das bringt eh nichts. Ich möchte nur gerne etwas anmerken.
So langsam wird es in diesem Thread schmutzig. Allerdings nur von einer seite. Es fallen Wörter und indirekte Beleidigungen.
Entweder man kehrt auf eine normale "Lautstärke" zurück oder man beendet das hier.
Wir sind nicht hier um uns gegenseitig anzuplärren.
Und besonders wenn man noch nicht lange dabei ist, gehört es sich nicht. Zudem wir hier alle alt genug sind.

Hazard:
Das die andere Seite auf nette Art und Weise schmutzig wird ist dir aber egal, wa? So what. Dann gehe ich halt weg. BYE!

deciever:
Daran merkt man, dass du nur das liest was du lesen möchtest, sorry.
Ich meine den gesamten Thread.
Und sich habe ich nochmal besonders erwähnt, da die Wortwahl bei dir leider so langsam abdriftetet.

Nundenn, tschüss.

Alexander_Maclean:
Nachdem das erste Einschreiten durch Sven nicht gefruchtet, hier jetzt das erste offizielel Einschreiten eines Mods.

Modmodus

@hazard UND suthirel

Ihr nehmt euch in der Diskussion beide nicht viel. Ihr bewerft euch nur mit Argumenten und vor allen Schimpfwörtern wie Bullshit. Das hatten wir vor einigen Jahren schon einmal und nach einen mehrmonatigen kleinkrieg hat das unschön geendet.

Das wollen wir hier nicht nochmal.

Daher verweise ich auf Boardregeln 2.1 bis 2.4

--- Zitat ---2.1. In diesem Forum wird ein höflicher und respektvoller Umgangston gewünscht. Die User werden angehalten, sich nach den gesellschaftlich akzeptierten Regeln des Anstands und der Netiquette zu richten – d.h. sich nicht abfällig über andere User zu äußern, sich nicht in boshafter Weise über andere lustig zu machen und sich nicht auf Kosten anderer in den Vordergrund zu spielen.  „Ausrutscher“ können zu einer Verwarnung führen.

2.2. Diskussionen sollten sachlich geführt werden, mit dem notwendigen Respekt vor anderen Meinungen. Wer freie Meinungsäußerung mit Dreckschleudern verwechselt, wird verwarnt.

2.3.   Fäkalsprache oder Schimpfwörter sind nicht gern gesehen. Jeder flucht mal, aber bitte nicht exzessiv! Zuviel Sch*** auf einem Haufen stinkt und wird verwarnt.

2.4.   Kritik ist wichtig und notwendig, sollte aber 3 Prinzipien genügen:
- Höflichkeit: Kritik sollte nicht in Beleidigungen oder verletzenden Sarkasmus ausarten. Das kann zu einer Verwarnung führen.
- Sachlichkeit: „Alles nur Mist“ und ähnliche flachsinnige Einzeiler sind bitte zu unterlassen. Eine Kritik soll dem Autor/Künstler in erster Linie weiterhelfen.
- Konstruktivität: Warum ist etwas nicht so toll? Was könnte man verbessern?
--- Ende Zitat ---

Und spreche hiermit offiziell eine

Letzte Warnung

aus.

wer sich von euch beiden in einer Diskussion daneben bin benimmt, bekommt ohne zu zögern eine Verwarnung.

@hazard
Noch ein nebensatz zu dir:

Doppelposts sind bei uns nicht gerne gesehen. die sind mir sowohl in deinen Designthread als auch hier aufgefallen.

Regel 3.4. ist dein Freund

--- Zitat ---3.4. Doppelposts (d.h. Nachrichten des selben Users hintereinander im selben Thread) sind - innerhalb von weniger als drei Stunden - untersagt. Schreibt ein User einen Doppelpost innerhalb von 3 Stunden, werden diese Doppelposts zusammengeführt und der User vom Mod-Team freundlich darauf hingewiesen, künftig die Editierfunktion zu benutzen. Wiederholtes Doppelposten, trotz Aufforderung, dies zu unterlassen, zieht eine Verwarnung nach sich.
--- Ende Zitat ---

Beim nächsten Verstoß dagegen, gibt es auch da eine Verwarnung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln