Forum > Vorgaben zum Contest
Designing Your Discovery
Hazard:
Diese Variante hat einen breiteren Rumpf. Ich weiß nicht so recht... und meine, dass der schmalere besser passt.
EDIT:
Den Rumpf mal ebend schmaler gemacht. Sieht doch gleich viel besser aus - zumindestens in meinen Augen...
Hazard:
Die heutige Variante...
Hazard:
Habe mit der Breite des Hauptrumpfes und der Höhe des Modells insgesammt herumgespielt. Bei der heutigen Variante sitzt der Mast, auf dem Oben und Unten die Sensorschüsseln montiert sind und von dem die Pylone zu den Gondeln gehen, weiter hinten, was der breiteren Front mehr Luft zum Atmen läßt. Das umrandete Loch im Heck eignet sich prima für ein Impulstriebwerk.
Eigenschaften, die ich diesem Schiff aufgrund des Designs auf die Schnelle zuordnen würde wären gute Sensoren, die auch auf weite Distanz eine hohe Auflösung haben, sowie ein mächtiges Impulstriebwerk, das dem Schiff eine sehr gute Beschleunigung im Unterlicht-Bereich beschert.
Max:
Wow, das ist ein sehr dynamischer Entwurf, der aus verschiedenen Perspektiven gut, kraftvoll und schnell wirkt.
Am besten gefallen mit die Warp-Gondeln in der Version von gestern, 23 Uhr.
Meine einzigen Bedenken, wenn ich das so ausdrücken darf, sind die, dass das Schiff vielleicht zu modern oder eben allgemein nicht direkt zur TOS-Ära passen will, aber das ist ein Problem, das einem bei der neuen Serie auf Schritt und Tritt begegnet, wenn es darum geht, das Alte mit neuen Vorstellungen in Sachen "Coolness" zu verbinden.
Hazard:
Jo, das Design passt nicht so richtig zu TOS, aber:
--- Zitat von: Star am 12.08.16, 20:53 ---Kann ja sein dass das Discovery-Projekt geheim ist und man irgendeine Mission zusammen mit den Klingonen durchführen muss. Das Schiff könnte einzigartig und in einer mehr oder weniger geheimen Werft entstanden sein und mit neuen Technologien vollgestopft, die allen anderen Schiffen einige Jahre/Jahrzehnte voraus ist
--- Ende Zitat ---
Star hat darauf eine Antwort. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete