Forum > Vorgaben zum Contest
Designing Your Discovery
Sg Trooper:
@ all
Wow das sind bis jetzt ja sehr schöne Konzepte die hier präsentiert wurden.
Interessantee Ansatz gerade von Leela mit den nach hinteb gerichteten Deflektor.
Auch das Design von Hazard ist nicht schlecht auch wenn es doch sehr an die White Star und die Prometheus erinnert.
Bin gespannt wie das Endergebnis aussieht.
Bis jetzt schon mal alles besser wie die "offizielle" Discovery wo ich ehrlich kein Fan von bin.
Hazard:
Folgende Änderungen in der heutigen Variante um zu testen wie sie wirken.
1. Dem Rumpf mehr Höhe gegeben. Mittig die Abrundung abgebrochen und ein vertikal gerades Stück eingepflanzt.
2. Mast fließend nach vorn in die Länge gezogen.
3. Impulsantrieb durch eine Art offene Schnauze, die das Triebwerksmodul umschließt, betont.
4. Pylone weiter auseinander gezogen.
Desweiteren habe ich die Gondelatrappen wieder herangezogen, die Max bevorzugt.
8 Bilder, deswegen 2 Beiträge hintereinander.
Hazard:
Weitere Bilder...
Leela:
--- Zitat von: Max am 18.08.16, 09:58 ---....Uuuuund den Hinweis, wo vorne ist, finde ich nicht verkehrt ;) Rein von der ersten Assoziation her, würde man wahrscheinlich eher glauben, die Schüssel diene dem Vortrieb, denn wie soll sie als Deflektorschüssel nach hinten wirken?
--- Ende Zitat ---
Ich verfechte ja immer noch die Theorie das es im Weltall (und daher auch bei Raumschiffen) nur sehr bedingt ein hinten oder vorn gibt... :) Was den Defflektor angeht, war ich eigentlich der Meinung das die Schüssel nur ein/der Haupt Emitter ist, sich das Deflektorfeld aber doch auch ums gesamte Schiff legen muss. Ich glaube es wurde irgendwo mal erwähnt, dass der Deflektor auch gegen Strahlung (und kosmische Strahlung) Schutz bietet... daher machte er für mich als "nur Frontalschild" nie wirklich soviel Sinn.
Eben nochmal nachgeschlagen, Memora Alpha meint;
Deflektoren lassen sich an verschiedenen Abschnitten verstärken. Wenn sich ein Raumschiff zum Beispiel einer Sonne nähert, welche eine starke Strahlung aussendet, kann man auf Wunsch nur die Deflektoren verstärken, welche auf die Sonne gerichtet sind. Somit werden die Deflektoren verstärkt, die die meiste Strahlung absorbieren und abwehren müssen, um die Crew vor dieser zu schützen. (TNG: Die Seuche)
Dieser Abschnitt geht wohl dahin das es wirklich viele Defkletoren gibt, welche das Schiff umspannen... was meine Ansicht, dass die Schüssel nur der Haupt-Emitter und vor allem nicht nur in eine Richtung wirksam ist, doch zu stärken scheint.
Insofern halte ich meine Deflektor Interpretation der Rundumwirksamkeit durchaus für... vertretbar. :grandma
Suthriel:
--- Zitat von: Leela am 18.08.16, 15:12 ---
--- Zitat von: Max am 18.08.16, 09:58 ---....Uuuuund den Hinweis, wo vorne ist, finde ich nicht verkehrt ;) Rein von der ersten Assoziation her, würde man wahrscheinlich eher glauben, die Schüssel diene dem Vortrieb, denn wie soll sie als Deflektorschüssel nach hinten wirken?
--- Ende Zitat ---
Ich verfechte ja immer noch die Theorie das es im Weltall (und daher auch bei Raumschiffen) nur sehr bedingt ein hinten oder vorn gibt... :) Was den Defflektor angeht, war ich eigentlich der Meinung das die Schüssel nur ein/der Haupt Emitter ist, sich das Deflektorfeld aber doch auch ums gesamte Schiff legen muss. Ich glaube es wurde irgendwo mal erwähnt, dass der Deflektor auch gegen Strahlung (und kosmische Strahlung) Schutz bietet... daher machte er für mich als "nur Frontalschild" nie wirklich soviel Sinn.
Eben nochmal nachgeschlagen, Memora Alpha meint;
Deflektoren lassen sich an verschiedenen Abschnitten verstärken. Wenn sich ein Raumschiff zum Beispiel einer Sonne nähert, welche eine starke Strahlung aussendet, kann man auf Wunsch nur die Deflektoren verstärken, welche auf die Sonne gerichtet sind. Somit werden die Deflektoren verstärkt, die die meiste Strahlung absorbieren und abwehren müssen, um die Crew vor dieser zu schützen. (TNG: Die Seuche)
Dieser Abschnitt geht wohl dahin das es wirklich viele Defkletoren gibt, welche das Schiff umspannen... was meine Ansicht, dass die Schüssel nur der Haupt-Emitter und vor allem nicht nur in eine Richtung wirksam ist, doch zu stärken scheint.
Insofern halte ich meine Deflektor Interpretation der Rundumwirksamkeit durchaus für... vertretbar. :grandma
--- Ende Zitat ---
War die Schüssel nicht immer mehr der Hauptsensor, der nur bei der Ente D noch Deflektorelemente mit dazu bekam? Zumindest wird in diversen Blueprints von Föd-Schiffen die Schüssel als Main Sensor oder bei der Ente D auch noch hauptdeflektor-Elemente dazu kamen.
Geht man zb nach diesem hier: http://www.cygnus-x1.net/links/lcars/blueprints/whitefire-enterprise-ncc-1701d/whitefire-enterprise-ncc-1701d-sheet-3.jpg dann ist der innere Teil der Hauptsensor, während der äussere Ring die (Haupt)Deflektor-Fokussierelemente sind.
Aber so richtig einig scheinen sich die ganzen technischen Handbücher und Blueprints da auch nicht zu sein ^.^
@Leela, der von dir gefundene Abschnitt bezieht sich eher auf die Schutzschilde (die wohl auch hier und da mit Deflector übersetzt werden), die sich in den unterschiedlichen Bereichen verstärken lassen ;) Gibt da doch immer die Meldungen, das die vorderen Schilde mal wieder ausfallen und Energie von den Kaffeeautomaten der Decks 15 bis 21 da hin geleitet werden müssen, während die Backbordschilde grade dem Friseursalon den Saft rauben :p
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete