Forum > Star Trek FanFiction - Generell

"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread

<< < (22/29) > >>

Alexander_Maclean:
Das jemand den Quervergleich nutzt, damit habe ich gerechnet.

Und mit den Info von dahkur und Roger hast du ja auch mehr Daten. ;)

Kontikinx1404:
Die Reihenfolge der Titel zu erraten und dann noch einen treffer zu haben, erschien mir zu schwierig ohne weitere hinweise. So vertraut bin ich mit deinem Projekt nicht, daher habe ich es gelassen und warte mal ab was passiert.

Alexander_Maclean:
So ein Monat ist schon wieder um.

Dieses Mal war ich nicht fleißig.

Nur 2300 Wörter.

Aber ich hatte auch irgendwie keine Zeit zum Schreiben. Ich war bei dem Wetter viel draußen, hab meinen Balkon fertig gestellt, meine Steuererklärung gemacht, war zweimal im Kino. Naja ihr kennt das.

Zum Game:

Schade das im letzten Monat keine weiteren Vorschläge kamen.

Deshalb sieht die Endplatzierung folgendermaßen aus:

1.Platz teilen sich Dahkur und Roger van Dyke mit jeweils 14 Punkten. Ihr seid schon in meinen Kopf geklettert.
2. Platz Kontikinx mit 7 Punkten
3. Platz dichtauf max mit sechs Punkten

Und wie versprochen kommt die Auflösung in Reihemfolge

1. Der Prototyp
Wer mein Faible für Technik kennt, dem war klar, dass ich dem Schiff einen eigenen Band gönne.

2. Im Netz der Tholianer
Das ist vermutlich für die meisten eine Überraschung. Ja, der englische Titel der TOS Folge ist etwas ähnlich, aber auf Deutsch heißt sie ja, "Das Spinnennetz". Von daher sehe ich da keinen Verwechslungsgefahr.
Aber ähnlich wie JJ sehe ich die THolianer als ziemlich interessante Spezies, bei der bedingt durch die Unterschiede zwischen kristallwesen und Humnoide Konfikte entstehen können.

Und nur zur Erinnrung, dieser band ist bereits fertig. :)

3. Der Commodore
Ja, Max, ich mag den Rang. Und deshalb gibt es auch einen Besuch eines Offiziers, der diesen bekleidet,

4. Counseling Season
Wie auch von den meisten richtig erkannt, ist mein zweites Standbein beim Schreiben oft das Figurenensemble. Und hier haben die Leser die Möglichkeit, die Hauptfiguren näher kennenzulernen.
das ich hier einen englischen Titel gewählt habe, liegt daran, dass ich keinen passenden deutschen gefunden habe, der gut klingt.

5. Gefangen im Nebel
Vom Titel her auch keine Glanzleistung. Ich habe mir aber das Hirn zermattert wegen eines passenden Titels, aber keinen gefunden.

6. Das Tier in uns
Das wird meiner Meinung nach eine der spannendsten geschichten, die eventuell auch etwas kontrovers diskutiert wird.

7. Schlangen im Paradies
Ab hier beginnt sich der Staffelplot zu verdichten, auch wenn ich versuch, dem leser eine eher ruhige Story zu präsentieren.

8. Kirow Down
Ab hier wird es Schlag auf Schlag gehen.

9. Die Iden des März
Hier nur ein kleiner Satz zu konti: Der Titel ist kein Schreibfehler. Es heißt Iden und nicht Ideen. Einfach mal googeln. Weil der Titel so herrlich zweideutig ist.

10. Im Schatten für das Licht
Ja, solche ambivalenten Storys sind in Mode. Ich finde so was aber gut, Denn auch wenn man sich nicht immer mit "Der Zweck heiligt die Mittel" rausreden sollte, können usnere Helden doch nicht immer die 100% strahlenden Ritter in weißer Rüstung sein.

11. Aufstand der Aufrechten
Ist auch so ein bisschen ein aushilfstitel. Aber ich finde ihn ganz gut.

12. Das größte Geschenk
Denn auch wenn ich in der Staffelstoryline eine Menge, ich sag mal, negativer Schwingungen arbeite, wird dass ende schon eher ein happy End. wenn auch mit mit einem guten Schuss Zitrone.

Dahkur:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 31.05.18, 23:58 ---So ein Monat ist schon wieder um.

Dieses Mal war ich nicht fleißig.

Nur 2300 Wörter.

--- Ende Zitat ---

Aber immerhin etwas. Alles besser als nur auf "weißes Blatt" zu starren!

--- Zitat ---
Schade das im letzten Monat keine weiteren Vorschläge kamen.

--- Ende Zitat ---

Das ist halt superschwierig, wenn man gar keine Anhaltspunkte hatte. Ich hätte gar nicht gewusst, wo und wie noch was an meinem ersten Vorschlag ändern.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Coole Sache.
Aber müsste es bei 4. nicht "Counceling Session" heissen? Eine Season ist eine Saison.
Übersetzen würde ich den Titel so "Therapiesitzung".

Bei "Die Iden des März" denke ich an ein Julius Caesar's Ende Szenario.
Genialer Titel. Den würde ich auf jeden Fall beibehalten.

Gruß
J.J.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln