Forum > Technik
Euer Lieblingsshuttle
Kirk:
Ich denke auch das Shuttel auch in der nach DS9 Ära mehr als Häufig gebraucht werden, ich denke auch das die grenze zwischen Shuttel und Runabout verwischt.
Das Runabout wie wir es kennen wird sich immer mehr in Richtung Eigenständiges Schiff verwandeln, zwar deutlich kleiner und weniger Aufwändig als ein "Echtes Schiff" aber immer mehr für Gewisse Missionen optimiert. Wobei ich denke das man bei einem Deck, und einer Besatzung unter 7 Leuten bleibt.
Dann das Shuttle welches aus Gründen die meine Vorredner schon erwähnt haben schicht nötig sind, aber einen Grund habt ihr noch nicht Genannt, den Katastrophalen Notfall.
Wenn ein Schiff im Interstellaren Raum durch einen Schaden einen Totalverlust erleidet ist man in den Rettungskapseln die über (wie ich sie in den Filmen Interpretiert habe [allen voran FC]) Wiedereintritt Fähigkeiten und maximal über einen Antrieb der einen aus einem Orbit auf einen Planten bringen kann, recht aufgeschmissen. Dann kann ein Shuttle (auch mit geringer Warpleistung) die Crew nach und nach in eine Bessere Lage versetzen, in dem man beispielsweise die Crew nach und nach zu einem Bewohnbaren Planeten bringt.
Da ich ja gesagt habe Shuttles werden als solche verwendet, und die Runabouts werden größer, denke ich das sich auch noch eine neue Klasse (ähnlich der DS9 Runabout) entwickelt als zwischen ding.
Mr Ronsfield:
Da fehlt ein Shuttle in der Auflistung ;)
:love :love :love :love
Max:
Ich habe nun auch Shuttles aus der JJA-Film-Ära in die Umfrage aufgenommen - dabei erhebe ich aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit; die Lage in den neuen Filme empfinde ich als eher unübersichtlich.
--- Zitat von: Mr Ronsfield am 02.01.18, 18:38 ---Da fehlt ein Shuttle in der Auflistung ;)
--- Ende Zitat ---
Ich sehe schon, wir werden noch einen Thread für unsere eigenen Kreationen brauchen :thumb
MFB:
--- Zitat von: Max am 03.01.18, 12:29 ---Ich habe nun auch Shuttles aus der JJA-Film-Ära in die Umfrage aufgenommen - dabei erhebe ich aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit; die Lage in den neuen Filme empfinde ich als eher unübersichtlich.
--- Ende Zitat ---
Im Grunde hast du nur eine relevantes Shuttle vergessen und das wäre genau jenes, für das ich abstimmen würde :D : das sogenannte "Military Shuttle":
http://memory-alpha.wikia.com/wiki/Military_shuttle
Damit sind alle vier wichtigen Shuttle-Typen, die man in den neuen Filmen an Bord von Raumschiffen stationiert sieht abgedeckt. Es gibt sonst noch ein paar andere Shuttle-Typen, die man auf der Erde, innerhalb von Yorktown oder bei der Jupiter-Station sieht, aber es gibt auch im Prime-Universum noch reichlich andere Shuttles, die nicht in der Auflistung sind, aber auch eher nur "unterstützenden" Charakter haben. (Z.B. Travel Pods, Workbees, Orbital Shuttle, etc.) Nicht zu vergessen noch die vielen verschiedenen und teils spezialisierten Shuttle-Typen, die in TAS an Bord waren.
Max:
--- Zitat von: MFB am 03.01.18, 13:56 ---Im Grunde hast du nur eine relevantes Shuttle vergessen und das wäre genau jenes, für das ich abstimmen würde :D : das sogenannte "Military Shuttle"
--- Ende Zitat ---
Ich hätte eher gedacht, dass Du dem ENT-Shuttlepod Deine Stimme geben würdest :)
Das Military Shuttle ist jetzt aber auch Teil der Abstimmung :)
Es wäre natürlich möglich, dass Beiboote und Arbeitsschiffchen in dei Umfrage aufzunehmen. Aber es gibt halt auch Unterschiede in der - wie soll man es nennen? - Relevanz für Star Trek, obwohl viele Designs auch der unwichtigeren Shuttle sehr ansprechend sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete