Forum > ST-DSC: Allgemeines

DISCOVERY: Allgemeiner Sammel- und Diskussionsthread

<< < (23/63) > >>

MFB:

--- Zitat von: Max am 30.05.18, 22:39 ---Auf TrekCore sind Bilder einer alternativen Saru-Maskengestaltung zu sehen:

DISCOVERY Makeup Team Reveals Early ‘Saru’ Alien Look

Was haltet Ihr von diesem Alien-Aussehen?

--- Ende Zitat ---

Sieht interessant aus, aber es wäre wohl wirklich schwierig für die anderen Darsteller gewesen, damit zurecht zu kommen. Kann mir vorstellen, dass es schwierig wäre, mit jemanden, der über 5 Augenpaar verfügt, in Augenkontakt zu treten. (Zugegeben: Angesichts der Körpergröße von Darsteller Doug Jones können die anderen Darsteller sowieso einfach nur an ihm nach oben sehen, egal welche Maske er trägt. :D )

Also ich denke, dass mit dem schlussendlichen Make-up die bessere und dezentere Wahl getroffen wurde. Und es stellt sich somit auch nicht die Frage, warum sich bei einer Beute-Spezies mit 5 Augenpaaren vorne nicht auch welche am Hinterkopf gebildet haben.

Max:

--- Zitat von: MFB am 31.05.18, 06:47 ---Sieht interessant aus, aber es wäre wohl wirklich schwierig für die anderen Darsteller gewesen, damit zurecht zu kommen. Kann mir vorstellen, dass es schwierig wäre, mit jemanden, der über 5 Augenpaar verfügt, in Augenkontakt zu treten.

--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich hätte man als Schauspieler dann einfach irgendwo mitten ins Gesicht geschaut ;)
Was mich dabei interessiert hätte - vielleicht wird in einem Video darauf Bezug genommen, aber ich habe mir jetzt nur die Fotos angeschaut -, wäre, ob man dann Augen mittels Motörchen bewegt hätte, damit dieser Saru nicht nur nach vorne stiert.

Die ausstehenden, öh, Hörner finde ich interessant. Für mich spielen sie so ein bisschen mit dem "Teufel-Motiv", dass ja schon bei den Augenbrauen und Ohren von Spock eine Rolle einnahm.

--- Zitat von: MFB am 31.05.18, 06:47 ---Und es stellt sich somit auch nicht die Frage, warum sich bei einer Beute-Spezies mit 5 Augenpaaren vorne nicht auch welche am Hinterkopf gebildet haben.

--- Ende Zitat ---
Ja stimmt, da ist Dir ein interessanter Punkt aufgefallen. Ich finde, da hast Du Recht: Augen am Hinterkopf wären da nur konsequent gewesen.

Max:
Da man sich in einer Art Zwischenphase befindet, ist ja gar nicht zu erwarten, dass es besonders viele Neuigkeiten gibt. Die Nachrichten, die so ein bisschen hereintröpfeln, entnehme ich ja der Seite TrekCore.
Die Infohäppchen von heute: Tig Notaro über ihre Rolle und die Sendung "After Trek" steht auf die ein oder Weise zur Disposition.

TrekMan:

--- Zitat von: Max am 27.04.18, 13:14 ---
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 27.04.18, 09:35 ---Der Besuch der Enterprise auf Talos IV war 2254.
Discovery spielt ab 2256.
Der Notruf der Enterprise den wir am Ende von Staffel 1 zu sehen bekommen haben dürfte so um den Jahreswechsel 56/57 einzuordnen sein.

Was heißt, die Veränderungen, die zumindest an den Gondeln recht offensichtlich sind, könnten ein Experiment und Praxistest der Ingenieursabteilung gewesen sein, der dann aber, weil er scheiterte zurückgebaut wurde.

--- Ende Zitat ---
Joah. Aber die Veränderungen an den Gondeln sind das eine. Nur die anderen Gestaltungsmerkmale, die sich nicht mit dem Schiff, wie wir es kennen, decken wollen? Mir fällt da vor allem der "Hals" ein, der eine andere Höhe und einen anderen Winkel aufweist. Aber gut, den könnte man auch einfach ausgetauscht haben, wie den Impulsantrieb oder die Hecksektion des Sekundärrumpfs. Aber das hieße halt schlicht, dass es zwischen 2254 und 2266 (oder so) schon zwei Refits gab, wobei das zweite eher ein kompletter Rückbau war.

--- Ende Zitat ---

Hier hat sich Jemand mal die Mühe gemacht und aus der DISCOVERY eine "TOS"-Variante gemacht. Vermutlich hat er sich dazu auch noch die Designunterlagen angesehen. Der Entwurf der DSC wurde ja für TMP erstellt, kam damals aber nicht zum Zug. Das Ergebnis sieht für mich nicht einmal so schlecht aus.

Max:
Hmm, bei mir hängt sich die Seite ständig auf. Schade, hätte mich interessiert. Vielleicht klappt es wann anders.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln