Forum > ST-DSC: Allgemeines
DISCOVERY: Allgemeiner Sammel- und Diskussionsthread
Max:
Danke für Deine Antwort, Roger. Vor allem auch das Emblem der "Shenziou" zu sehen, war interessant.
Das der "Discovery" habe ich wohl irgendwie gedanklich ausgeblendet, weil es zu sehr dem ähnelt, dass man von früher und von später von der Sternenflotte kennt.
@Alex:
Na ja, wahrscheinlich kommen Versetzungen nicht soooo häufig vor und wenn schon in der Produktion von TOS und den anderen Serien (hin und wieder zumindest) die Anfertigung von Uniformen kein Problem war, wird das in der Sternenflotte wahrscheinlich auch nicht wirklich von Belang sein ;) :)
Alexander_Maclean:
@max
Da bin ich ahnderer Meinungl.
Auch wenn die Serien ein anderes Bild zeigen halte ich eine gewisse Crewrotation für normal. Und das gerade in den unteren Rängen.
Max:
Ja, das mit den unteren Rängen ist eigentlich schon überzeugend :) Es dürfte nicht immer so sein, dass auf dem "eigenen" Raumschiff die nächst höhere Position frei ist.
Für die Bekleidung dürfte das kein großes Problem darstellen. Heutzutage hätte man einfach einen Vorrat an Uniformen in S, M, L und so weiter. Vielleicht gibt es in der Zukunft Maßanfertigungen. Wirkliche Mangelzustände gibt es ja in der Föderation zumeist nicht.
Spaceteller:
Heute liefen bei Tele 5 eine Folge von Discovery und ein Mockbuster von The Asylum kurz hintereinander. Die ganze Ästhetik und die Figurenzeichnung fand ich sehr ähnlich. Ist Discovery am Ende vielleicht gar keine offizielle Star-Trek-Serie, sondern nur eine sehr geschickt getarnte Mockbuster-Serie? Hat The Asylum es vielleicht über die letzten knapp 15 Jahre geschafft, selbst namhaften Produzenten, Schauspielern und Regisseuren vorzugaukeln, sie würden richtiges, offizielles Star Trek produzieren?
Alexander_Maclean:
Vielleicht ist es für den einen oder anderen eine schlechter nach, aber Discovery wird nach der 5. STaffel eingestellt.
https://intl.startrek.com/news/to-our-dearest-disco-family?fbclid=IwAR1hwyhddoVAX3H5UOiP3PcLis9e9_8a3_4CeCi2NGNDAdibmK96ezCAaDQ
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete