Forum > ST-DSC: Allgemeines
DISCOVERY: Allgemeiner Sammel- und Diskussionsthread
PercyKeys:
Endlich! DIS wurde ja offensichtlich trotz schlechter Qualität in die Länge gezogen und kann froh sein, dass es überhaupt so viele Staffeln bekommen hat.
drrobbi:
dem schließ ich mich an...Endlich isse weg vom Fenster....
Ich werde die letzte Staffel noch gucken, aber nur aus Prinzip weil ichs ja angefangen hab.
Für mich war das sowieso kein ST sonder nur SciFi was ein wenig was mit ST zu tun hat.
Max:
DSC hat - was allerdings für viele (potenzielle) Serien (und Filme) gegolten hätte - die Fan-Base halt ziemlich in Aufruhr versetzt und auch gespaltet.
Rückblickend war der Ansatz, ein paar Dinge auf den Prüfstand zu stellen, nicht unbedingt falsch. Nur erwies sich in meinen Augen eigentlich keine der kreativen oder inhaltlichen Neuausrichtungen als geglückt. Deswegen wird für mich persönlich auch nicht viel von DSC übrig bleiben.
Und bzw. aber: Ist das Teil einer Art Konsolidierungstendenz, an deren Ende vielleicht nur SNW verlängert wird, oder sehen es die Verantwortlichen so, dass damit Raum für Neues geschaffen wird?
TrekMan:
Ich traure nicht darum. Mir hat die Umsetzung von DSC weder dramaturgisch, stilistisch noch vom Cast her gefallen. Die Dialoge waren zumeist unsinnig. Die Hauptdarstellerin kann sich weder weder durch ihre Persönlichkeit noch durch ihre Rolle hervortun.
Ich habe mir alle Episoden bis Ende Staffel 4 angesehen, um mir ein Bild zu machen. Aber es wurde nicht wirklich besser. Einziger Lichtblick war in Staffel zwei die Figur des Pike. Aber bedingt durch die obskure Story half das auch nicht viel.
PercyKeys:
Paradoxerweise werde ich Staffel 1 als sehr gelungene Miniserie in Erinnerung behalten. Ab Staffel 2 wurde der Plot so dermaßen absurd, dass ich gerne Alles ab Staffel 2 in die tonne trete und dafür Staffel 1 - insbesondere auch wegen Lorca und dem Auftritt von Mudd - sehr gerne ein warmes Plätzchen in meinem Herz biete. :-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete