Forum > ST-DSC: Season 1
ST-DSC S01E07: Magic to Make the Sanest Man Go Mad
Max:
Von mir gab es eine Vier.
Die Umsetzung einer weiteren Zeitreisegeschichte ist immer heikel, aber den Ansatz an sich fand ich gut genug.
Trotzdem sehe ich große Schwachstellen, durch die die Folge einfach in meinen Augen so an Qualität verliert, dass ich mich nun, da ich sie gesehen habe, nicht zu einer besseren Benotung hinreißen lassen konnnte.
Ich teile einige der Kritikpunkte, die Leela ausgeführt hat.
Zunächst geht es damit los, dass ich dieses brutale und gewalttätige Verhalten auch nicht unbedingt - jedenfalls nicht in der Tragweite - mit Mudd in Verbindung bringen, wobei ich ihn bei TOS auch ziemlich skrupellos fand. Aber egal ob das Mudd ist oder eine andere Figur, die die "Discovery" überfällt und immer wieder mordet - ich möchte sowas einfach nicht als Unterhaltung vorgesetzt bekommen.
Ich würde das Ende auch als Versuch der Macher verbuchen, DSC in Richtung TOS zu schieben, aber ich empfand wie Leela das Ende als völlig unpassend. Man weiß genau, mit wem man es zu tun hat und muss davon ausgehen, dass Mudd alles an andere als ruhiggestellt ist. Er kennt nun das Geheimnis des Schiffs und die Rolle, die Stamets und Burnham für die Klingonen spielen. Es ist zu albern, anzunehmen, die Ehe mit Stella wäre für Mudd quasi ein reales Gefängnis.
Obwohl es ein paar gute Ansätze gab, müsste ich "Magic to Make the Sanest Man Go Mad" nun wirklich nicht gleich wieder anschauen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete