Forum > ST-DSC: Season 1
ST-DSC S01E07: Magic to Make the Sanest Man Go Mad
Alexander_Maclean:
Ich glaube so langsam hat sich die Serie gefangen und einen Kurs eingeschlagen.
Vielleicht nicht einen Kurs, der jeden gefällt.
Aber für jemanden, der wie ich eher auf die Charaktere achtet, kann die Serie durchaus was sein.
Klar, Lorca hat tierisch einen an der Waffel, Saru ist mir zu entscheidungsschwach u ein guter Anführer zu sein. Burnhan braucht für ihr emotionales Gepäck ein eigenes Frachtschiff, Tyler geht es vermutlich ähnlich, auch wenn er gerade den Grinsepeer raushängen lässt und eher die Verdrängungsschiene fährt. Und von Stammets will ich gar nicht erst reden.
Und dann noch Tilly, aber okay, die würde ich vom Fleck weg heiraten.
Von daher waren die einzelnen Charakterszenen sehr gut gemacht.
Natürlich ist das Grundthema jetzt nicht so neu. Sondern eher ein alter Hut. Mit der humoristischen Annäherung hat sich ja schon Stargate mit "kein Ende in Sicht" aus der 4. Staffel versucht. Und die Folge mag ich sehr.
Dennoch habe ich mich bei der Folge sehr amüsiert und trotz der vielen Tode war die Folge eher hell.
Einziger schwieriger Punkt ist wirklich Mudd.
Sein Hass auf Lorca ist verständlich, aber de ganze Nummer mit dem immer wieder töten haben die Autoren einfach zu übertrieben.
Dann stellt sich natürlich die Frage, wie er rausgekommen ist. Er erwähnt zwar sein kybernetisches Insekt, aber warum hat er das nicht vorher eingesetzt.
Fazit:
Wenn man über ein paar Logikfehler hinwegsieht - was man bei Star Trek Zeitreisestorys immer tun muss - und ein paar Tote zuviel - woran man sich bei Discovery auch gewöhnt haben dürfte, macht die Folge schon Spaß.
Eine gute 2 von mir.
treki-cb:
@Alexander_Maclean: Ich finde auch das sich die Seire so langsam findet.
Die Charakrere finde ich interessant. Jeder hat seine Eigenarten. Das finde ich gut. In TNG sind alle viel zu glatt und perfekt. Solche Menschen gibt es nicht. Von daher finde ich DSC wirklich gut.
Schade, das die Macher das ganze Design der TOS über Bord geworfen haben. Ich hätte mir ein “sanftes“ reboot gewünscht. Oder man hätte von Anfang an gesagt das es ein volles reboot ist. Damit hätte ich gut leben können. Man hat doch solche Reaktionen erwarten müssen, wenn man sagt, dass es im Prime Universe spielt. Bei solchen gravierenden optischen Veränderungen.
Auf jeden fall bin ich gespannt wie es bei DSC weiter geht.
Max:
--- Zitat von: treki-cb am 04.11.17, 00:40 ---Die Charakrere finde ich interessant. Jeder hat seine Eigenarten. Das finde ich gut. In TNG sind alle viel zu glatt und perfekt. Solche Menschen gibt es nicht. Von daher finde ich DSC wirklich gut.
--- Ende Zitat ---
Ich hoffe, dass es solche Menschen wie in DSC in Wirklichkeit auch nicht oder nur selten gibt. Eine Person wie Lorca braucht kein Mensch in seinem persönlichen Umfeld und zukunftsweisend für eine Gesellschaft von morgen sind die DSC-Charaktere hoffentlich auch nicht.
CptJones:
--- Zitat von: Max am 04.11.17, 11:54 ---
--- Zitat von: treki-cb am 04.11.17, 00:40 ---Die Charakrere finde ich interessant. Jeder hat seine Eigenarten. Das finde ich gut. In TNG sind alle viel zu glatt und perfekt. Solche Menschen gibt es nicht. Von daher finde ich DSC wirklich gut.
--- Ende Zitat ---
Ich hoffe, dass es solche Menschen wie in DSC in Wirklichkeit auch nicht oder nur selten gibt.
--- Ende Zitat ---
Nein, man ist in der Regel von diesen Umzingelt.
--- Zitat ---Eine Person wie Lorca braucht kein Mensch in seinem persönlichen Umfeld und zukunftsweisend für eine Gesellschaft von morgen sind die DSC-Charaktere hoffentlich auch nicht.
--- Ende Zitat ---
Wennigstens kann er Kompetenz vortäuschen. Etwas wo andere nicht mal dazu in der Lage sind.
treki-cb:
Lorca ist schon eine starke Nummer, was er so los lässt. Da stimme ich zu. Aber warum soll es nicht auch in der Zukunft auch solche Extremen Typen geben. Man kann da nur hoffen, das dass Sternenflottenkommando das mit bekommt und ihm das Kommando entzieht. Oder die Crew muss rebellieren, in dem der Arzt ihn die Dienstuntauglichkeit ausspricht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete