Forum > Community Comic Projekt

[CCP] Storyentwicklung

<< < (7/11) > >>

Max:
Wie wäre es - nur ein kleiner spontaner Einfall, den ich hatte - mit einer Art Anomalie (ja, ein Klassiker), die einen Planeten bis zum Einsetzen der Handlung fest im Griff hatte, sich nun aber partiell auflöst und somit immer wieder neue Teile der Oberfläche freigibt. Man könnte sich das so ein wenig wie eine radioaktive Wolke vorstelllen, die sich teilweise zerstreut oder auch nur weiterzieht. So kann das Heldenschiff immer neue Bereiche des Planeten untersuchen. Aber es ist nicht allein. Eine andere Macht - halt die Gegner - haben auch Interesse am Planeten, weil vielleicht insgesamt davon ausgegangen werden muss, dass die Anomalie kein natürliches Phänomen ist, sondern das Resultat eines missglückten Waffentests.
So hätte man eine Reihe von Missionen: Suche nach den Hintergründen der Anomalie bzw. nach einer bedrohlichen Waffentechnologie, archäologische Forschungen, eventuell sogar eine Rettungsmission, falls wider Erwarten doch noch Indigene überlebt haben sollten, dramatische Wettläufe gegen die Zeit, wenn sich die Anomalie entgegen der Prognose doch nicht berechenbar verhält, und immer wieder Zusammenstöße mit der gegnerischen Macht.
Es gäbe ein verbindendes Motiv, ein Grundgeheimnis, das nach und nach gelöst wird, und gleichzeitig sowas wie kleine Einzelmissionen, die mal wissenschaftlicher, mal militärischer sein können.
Klar, die Idee erfindet das Rad nicht neu, aber bietet mMn ein paar Möglichkeiten.

EDIT: Rechtschreibfehlerkorrektur

deciever:
Jau, klingt nach einer Spannenden Idee. Wobei ich ungern an Ort und Stelle verweilen wollen würde. Aber als eine Doppelfolge die für sich alleine steht wäre das wirklich sehr gut.

Max:
Danke.
Ja, dass man dann ziemlich immobil wäre, stellt einen echten Nachteil dar. Man könnte ihn umgehen, indem man das Anomalie-Gebiet ausweitet: Der Planet stünde dann nur im Zentrum einer betroffenen Region - einer Region, die zum Beispiel auch eine automatisierte Forschungs- oder Grenzüberwachungsstation der Föderation erfasst haben könnte, sodass man nachschauen muss, um sicher zu gehen, dass es sich nicht um einen Überfall handelt. Das Gebiet zu erweitern, brächte also noch eine größere Vielfalt. Komplett andere Missionen könnten dann immer dazwischen geschoben werden.

deciever:
Mhm. Ja, klingt weiterhin spannend ;)

Wenn man darum eine Story bauen kann die schlüssig ist und man trotzdem platz für Einzelabenteuer hat, kann man daraus natürlich eine Staffelbogen machen. Klar.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Leute, ich lese mich am Wochenende mal rein und gebe meinen Senf dazu, wenn gewünscht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln