Forum > Community Comic Projekt

[CCP] Storyentwicklung

<< < (8/11) > >>

deciever:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.05.18, 20:35 ---Leute, ich lese mich am Wochenende mal rein und gebe meinen Senf dazu, wenn gewünscht.

--- Ende Zitat ---

Wir bitten drin  :)

deciever:
Wochenende ist schon lange rum XD

So, weiter Gedanken gemacht. In einem anderen Thread kurz angedeutet:

Storyidee für Einzelepisode:

Entweder Vater oder Mutter war Kommandant eines Schiffes das irgendwann verschwunden ist. Das Schiff taucht plötzlich auf. Unversehrt, niemand an Bord. Man fängt an auf die Suche zu gehen was passiert ist. Dabei untersucht man das Schiff und geht die Logbücher durch. Selbst der letzte Eintrag ist ganz normal. Allerdings ist das komplette System eingefroren gewesen und hat mehrere Monate nichts aufgezeichnet.
Man findet auch nach Tagen der Suche nichts Auffälliges. Jedoch besagt der letzte Eintrag dass man in einen Nebel einfliegt um diesen zu Untersuchen. Der Nebel ist bereits kartographiert und untersucht, zumindest in der Zwischenzeit. Jedoch entschließt man sich, das Schiff im Schlepptau, zum Nebel zu fliegen.
Als sich das leere Schiff den Nebel immer weiter näher, wird der Nebel plötzlich vom Schiff angezogen. Erst versucht man, dies zu verhindern, lässt es dann aber zu das. Ein Team geht, im Raumanzug, an Bord. Das Schiff taucht in den Nebel ein, die Independence bleibt davor.
An Bord des Schiffes taucht die Crew auf, sowie seltsame Wesen. El Captain trifft auf ihren Vater/ihre Mutter, im Nebel lebt eine Körperlose Spezies, diese wollte Kontakt mit dem Schiff und deren Besatzung aufnehmen. Jedoch funktionierte es nicht so wie gewünscht. Es kam zu einem Unfall der die gesamte Crew beeinträchtigte und ebenfalls Körperlos werden ließ, das Schiff wurde dabei von einer Entladung getroffen und war dadurch über mehrere Monate regungslos, bis es aus dem Nebel wieder austrat, dann weiter seine Reise in den leeren Raum vorsetzte bis es Jahre später gefunden wurde.
Zurück kann die Crew nichtmehr, sie leben nun in diesem Nebel und auch die Freude das man miteinander reden kann ist nur sehr kurz, da dies viel Energie aufbringt und auf Dauer dem Nebel schadet. Das treffen der Familie war dabei unerwartet, lässt aber zu das sich beide voneinander verabschieden können. Ebenso bekommt man auf das Logbuch des Schiffes Einträge der Crew aufgespielt damit diese ihren Familien mitteilen können das es ihnen gut gehe, man sich aber dennoch verabschieden müsse.
Am Ende hält man fest, das man versuche einen Weg der Kommunikation herzustellen ohne dem Nebel dabei zu schaden. Somit verabschieden sie sich, ungewiss darüber sich jemals wieder zu sehen/hören/schreiben.

Max:
So gespoilert ;) ;) :dpanik ;)

Mir gefällt die Geschichte, obwohl sie schon traurig ist - na ja, nennen wir es besser mal melancholisch, zumal ja auch noch Hoffnung bleibt :)
In welcher "Form" leben die früheren Besatzungmitglieder im Nebel? "Materialisieren" sie sich, weil das Raumschiff wieder da war? Ein Teil (in) der Geschichte kann ja auch sein, dass die Crew erstmal klären muss, mit wem oder was sie es zu tun haben. Ich meine damit weniger nur "Beweise, dass Du mein Vater / meine Mutter bist!", sondern eher 'Wie verändert es einen ehemaligen Menschen, wenn er körperlos wird?' Das fände ich auch spannend :)

Alexander_Maclean:
Mir gefällt die idee auch super gut.

@max
deine Ideen sind zwar klasse nur wird dafür kaum Platz in einen Comic sein, denke ich.

deciever:

--- Zitat von: Max am 08.06.18, 15:15 ---So gespoilert ;) ;) :dpanik ;)

Mir gefällt die Geschichte, obwohl sie schon traurig ist - na ja, nennen wir es besser mal melancholisch, zumal ja auch noch Hoffnung bleibt :)
In welcher "Form" leben die früheren Besatzungmitglieder im Nebel? "Materialisieren" sie sich, weil das Raumschiff wieder da war? Ein Teil (in) der Geschichte kann ja auch sein, dass die Crew erstmal klären muss, mit wem oder was sie es zu tun haben. Ich meine damit weniger nur "Beweise, dass Du mein Vater / meine Mutter bist!", sondern eher 'Wie verändert es einen ehemaligen Menschen, wenn er körperlos wird?' Das fände ich auch spannend :)

--- Ende Zitat ---

Ja, Spoiler werden hier leider viele kommen ;)

Ja, die frage ist spannend und lässt sich bestimmt mit einfädeln. Warum sie das Schiff brauchen um wieder aufzutauchen weiß ich noch nicht. Restenergie oder so, vielleicht.

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 08.06.18, 20:22 ---Mir gefällt die idee auch super gut.

@max
deine Ideen sind zwar klasse nur wird dafür kaum Platz in einen Comic sein, denke ich.

--- Ende Zitat ---

Jep, für ein Zweiteiler oder sogar ne ganze Season.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln