Forum > 3D Anfrage

DrRobbi braucht Hilfe bei einem 3d Problem, Kopfschmerzen lassen grüßen ... :-)

<< < (2/6) > >>

sven1310:
Ganz fettes Respect Suthriel! :respect

drrobbi:
Also ich hatte jetzt Zeit mir deine Arbeit mal in Ruhe an zu gucken. Also ich schließe mich dem :respect von Sven an, das ist ja mal ne Mega Leistung, echt unglaublich.

@Suthriel
Die Sache mit dem Schwarmverhalten wird nochmal knackig, ich hoffe ich darf dich dazu ggf. anschreiben wenn mir der Kopf geplatzt ist :thumb

So oder so, jetzt komm ich endlich weiter mit dem Projekt. Jetzt kann ich meinen selbst gesetzten Termin für das Release für den 01.05.2018 sogar noch einhalten. Nochmal big THX

Suthriel:
Danke ^.^ Ich hab mich aber auch bloß durch das obige Tutorial und durchs Handbuch gewälzt und noch hier und da im Netz gestöbert :)

Damit du beim Schwarm nicht direkt wieder verzweifelst, schau dir nochmal das Basic flocking Beispiel von Hellolux an, sowie deren Beispielszene:

https://helloluxx.com/tutorials/cinema4d-2/cinema4d-thinking-particles/thinking-particles-basic-flocking/




Uuuund wenn du es noch etwas komplexer haben willst, stöber mal hier drin (die versuche ich auch grade nachzubauen und dann irgendwie einzubinden, da raucht mir derzeit auch bloß der Kopf *g* ) :

https://www.c4d-tutorials.eu/2016/02/15/thinking-particles-ein-arbeitsbeispiel-schmetterlingsschwarm/

drrobbi:
Jo, mit dem Basic flocking Beispiel hab ich mich schon angefreundet, ist allerdings nicht ganz so einfach das einzubauen. Ich bin ja froh das ich jetzt so einigermaßen verstanden hab wie dein TP funktioniert und habe das auch schon für meine Szene angepasst (Aliens und Phaser eingebaut bzw. ersetz, bereiche und Zeit verändert usw. / sieht bis jetzt schon klasse aus)

Ich denke mit dem Schwarmverhalten werde ich mich Mi oder Do beschäftigen. Ich habe vor das aus dem Schmetterlingsschwarm (link von c4d-tutorials.eu) nach zu bauen und wenn das klappt versuche ich das mit deinem (bzw. meinem modifizierten TP) zu verbinden, mal sehen was da dann für ein Zeugs rauskommt  :P

drrobbi:
Soo mittlerweile komme ich mit Incoming voran, dank Thunderchild. :thumb

Allerdings arbeite ich ja, wie bereits erwähnt, an der Endphase zu Rewind und da habe ich nun mal eine Frage.
Es ist nicht so das ich wirklich nicht weiter komme, aber ich habe mich gefragt ob man folgendes nicht verinfachen kann.

Und zwar,
habe ich mehere Schiffe die sich gegenseitig beschiessen, die Torpedos habe ich schon mit Emittern "automatisiert", sieht gut aus und ist auch schon über 90% fertig, nur fehlt mir leider eine Idee zu den Phasern.
Bis jetzt habe ich in allen Movies die Dinger per Hand animiert, das heisst einen Zylinder mit passenden Shader so animiert und positioniert das es eben wie ein Phaserstrahl aussieht. Inkl. einblenden und ausblenden usw. Alles per Keyframes.
Mit volumetrischem Licht hab ich das jetzt auch schon aus probiert, ist aber ähnlich aufwendig. Es sei denn jemand hat nen Trick dazu.

Wenn man nur ein Paar hat ist das kein Problem, nur in einer Szene in Rewind kommen eine ganze Menge davon vor, um die 100, (DS9 Endkampf ähnliche Szene) und da dachte ich ich frag mal hier ob evtl. jemand eine Idee hat das auch irgendwie zu "automatisieren".

Ich habe auch schon gegoogelt und in vielen Forum den Hinweis gefunden das selbst FilmStudios das manuell animieren würden, die haben zwar Teams mit teilweise über 100 Mann für Sowas aber trozdem denke ich das man das zumindest irgendwie vereinfachen kann.

Wenn nicht, hab ich bis zum 01.05 noch viel Arbeit :wall

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln