Forum > Vorgaben zum Contest

1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018

(1/12) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Hallo Leute,

im letzten Jahr haben wir ja damit begonnen, den 1701 Day, den 17.01. zu Ehren des Raumschiffs Enterprise zu feiern, indem wir einen Wallpapercontest ausgetragen haben und dabei ist dann im Nachgang ein toller Bildband entstanden.
Dies möchte ich auch heute wieder anregen, denn heute ist der 17.01. und damit der Enterprise Tag.
Ich hoffe, es werden wieder viele von euch, ein oder mehrere Bilder beisteuern.

Zum letztjährigen Contest: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4307.msg215795.html#msg215795

Die Kriterien

- Jedes Raumschiff mit dem Namen ENTERPRISE darf in Szene gesetzt werden.
- Es sind Zeichnungen, 2D PS Bilder und 3D Bilder erlaubt.
- Die Mindestauflösung ist 1920x1080
- Es dürfen so viele Beiträge eingereicht werden, wie ihr möchtet und könnt.
- Die Foren URL www.SF3DFF.de. nicht vergessen und selbstverständlich eure Credits.
- Das Bild muss frisch erstellt sein. Also kein Bild, das schonmal irgendwo verwendet wurde.
- Der Contest läuft ab sofort bis zum 10.02.2018 / 0:00 Uhr
- Der Sieger erhält ein Banner.

Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahmen.

Gruß
J.J.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Na dann mache ich eben mal den Anfang,

VOLLBILD:

https://imageshack.com/a/img922/1038/iqEuvQ.jpg
https://imageshack.com/a/img924/5467/GEQN8N.jpg

STORY:

Captain's Log,
Captain James T. Kirk
Stardate: 95708.5

Wir haben uns vor einigen Stunden mit der USS. Ursa Major im Orbit von Frenax Prime getroffen, um ein gemeinsames Manöver abzuhalten.
Unser Manöver wurde allerdings von plötzlich aufgetauchten romulanischen Schiffen unterbrochen.
Zu allem Überfluss, eröffneten die romulanischen Schiffe ohne Vorwarnung das feuer.
Der Captain der Ursa Major und ich entschieden, uns dem Gegner in den Weg zu stellen, der offensichtlich ein Interesse an diesem Planeten hat.
Irgendetwas muss auf diesem öden Felsbrocken sein, dass das Interesse der Romulaner weckte und für das sie sogar einen Krieg mit der Föderation riskieren.
Wir entschieden uns für eine geschlossene Formation, um den Romulanern den Weg zu versperren.
Anstelle eines simulierten Gefechts, finden wir uns nun in einem Kampf auf Leben und Tod wieder.

Logbucheintrag, Ende.

Gruß
J.J.

deciever:
Irgendwas passt nicht bei diesem Bild. Sind die größen wirklich richtig? Weil, Vier Decks in der Äußeren Untertasse? Die Enterprise hat nur zwei. Wirkt aber um einiges größer...

Max:
Cool, dass Du da schon was gezaubert hast :) Ich hoffe, dass ich noch ein Bild hinbekomme; drei Wochen habe ich ja glaube ich noch Zeit.

--- Zitat von: deciever am 21.01.18, 17:51 ---Irgendwas passt nicht bei diesem Bild. Sind die größen wirklich richtig? Weil, Vier Decks in der Äußeren Untertasse? Die Enterprise hat nur zwei. Wirkt aber um einiges größer...

--- Ende Zitat ---
Genau das ist auch mein Einwand.
Die "Enterprise" lässt natürlich alleine schon aufgrund ihrer tollen Ausstrahlung jedes andere Raumschiff zum Zwerg werden ;) ...Aber die "Ursa Major" scheint echt kein kleines Schiff zu sein.
Beim Motiv wäre ich auch glücklich gewesen, mehr von der "Enterprise" zu sehen, immerhin sollte sie bei diesem Wettbewerb oder generell zum Feier "ihres Tags" ja die Hauptdarstellerin sein.

Die kleine Geschichte ist richtig ansprechend! Ich merke, wie ich binnen Sekunden neugierig darauf wurde, was die Romulaner an diesen Planeten interessiert.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Deci

--- Zitat ---Irgendwas passt nicht bei diesem Bild. Sind die größen wirklich richtig? Weil, Vier Decks in der Äußeren Untertasse? Die Enterprise hat nur zwei. Wirkt aber um einiges größer...
--- Ende Zitat ---

Ja das stimmt wohl leider.
Ich denke, die Größenverhältnisse habe ich hier etwas verhauen.

@ Max

--- Zitat ---Cool, dass Du da schon was gezaubert hast :) Ich hoffe, dass ich noch ein Bild hinbekomme; drei Wochen habe ich ja glaube ich noch Zeit.
--- Ende Zitat ---

Naja, ich dachte mir halt, ich gehe mit gutem Beispiel voran.
Ich hoffe auch, dass da noch was kommt.

--- Zitat ---Genau das ist auch mein Einwand.
Die "Enterprise" lässt natürlich alleine schon aufgrund ihrer tollen Ausstrahlung jedes andere Raumschiff zum Zwerg werden ;) ...Aber die "Ursa Major" scheint echt kein kleines Schiff zu sein.
Beim Motiv wäre ich auch glücklich gewesen, mehr von der "Enterprise" zu sehen, immerhin sollte sie bei diesem Wettbewerb oder generell zum Feier "ihres Tags" ja die Hauptdarstellerin sein.
--- Ende Zitat ---

Ja, das wahr vielleicht auch etwas unglücklich, dass ich die Enterprise nicht in den Vordergrund gestellt habe.

--- Zitat ---Die kleine Geschichte ist richtig ansprechend! Ich merke, wie ich binnen Sekunden neugierig darauf wurde, was die Romulaner an diesen Planeten interessiert.
--- Ende Zitat ---

Herzlichen Dank.

@ All

Hier mal mein zweiter Beitrag.

VOLLBILD:

https://imageshack.com/a/img923/5944/i4fbes.jpg
https://imageshack.com/a/img924/9413/uU3XRO.jpg

STORY:

Das Föderations-Raumschiff Minotaur hat vor ein paar Tagen einen allgemeinen Notruf ausgesandt.
Bevor die Verbindung zusammenbrach, meldete der Captain des Schiffes, dass die Triebwerke aufgrund schwerer gravimetrischer Störungen am äußeren Rand eines Nebels ausgefallen waren und die Energiesysteme verrückt spielten. Wir haben den Ursprung des Notrufs extrapoliert und  versuchen nun, die Minotaur zu finden und die Mannschaft zu retten.
Ich hoffe wir kommen nicht zu spät, weil wir bei Maximum Warp noch vier Tage von der Minotaur entfernt sind. Wenn die Lebenserhaltung der Minotaur versagt hat, befürchte ich das Schlimmste.

Logbucheintrag, Ende.

Gruß
J.J.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln