Forum > ST-DSC: Season 1

ST-DSC S01E13 - Whats Past is Prologue

<< < (4/6) > >>

Alexander_Maclean:
Ich bin von der Folge ziemlich begeistert.

Auch in kleinen Details wurde vieles richtig gemacht.

- die Methode wie MU lorca gewechselt ist, entpricht genau der Wechselmethode von Kirk udn Co. in der ersten MU Folge.
- die Idee mit dem Kraftffeld gegenüber Feinde

Mit seiner Rede rückt für mich Saru zu den Charakteren auf die ich mag.

Aber der Schluss hat mich mit einen größen Häh. zurückgelassen. Keine Ahnung, wie die Autoren das DSC Team da wieder rausholen wollen, zwei Folgen vor Staffelende. Oder bekommen wir das Ganze bereits als Vorbereitung für Staffel 2? Wobei der Titel der nächsten Folge: "The War without, the war within" mich eher etwas anderes vermuten lässt.

BTw: Ist euch aufgefallen wie lange die Kamera auf Tillys Schulter zeigt, als eines der Myzelteilchen in ihre Uniform eindrang? So was machen Drehbuchautoren meiner Erfahrung nur, wenn sie etwas vorbereiten wollen.

Fazit:
ich fand die Folge sehr spannend. Genausogut, wenn nicht sogar noch einen Ticken besser als letzte Woche. So kannes weitergehen. Wenn auch mal etwas weniger blutig.

drrobbi:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 02.02.18, 16:18 ---...
BTw: Ist euch aufgefallen wie lange die Kamera auf Tillys Schulter zeigt, als eines der Myzelteilchen in ihre Uniform eindrang? So was machen Drehbuchautoren meiner Erfahrung nur, wenn sie etwas vorbereiten wollen.
...

--- Ende Zitat ---

Jupp, das hatte ich auch schon irgendwo geschrieben, glaube ich. Ich denke es geht in Richtung "wir züchten die Sporen nach und benutzen den Antrieb wieder"
Wobei ich persönlich kein Fan davon wäre, denn irgendwann muss der Sporenantrieb mal raus, sonst schaffen die die Kurve zu TOS nie.

Alexander_Maclean:

--- Zitat von: drrobbi am 02.02.18, 16:24 ---
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 02.02.18, 16:18 ---...
...

--- Ende Zitat ---

Jupp, das hatte ich auch schon irgendwo geschrieben, glaube ich. Ich denke es geht in Richtung "wir züchten die Sporen nach und benutzen den Antrieb wieder"

--- Ende Zitat ---
Da bin ich anderer Meinung.  Ich rechne eher damit, dass das Auswirkungen auf Tilly hat.

--- Zitat ---Wobei ich persönlich kein Fan davon wäre, denn irgendwann muss der Sporenantrieb mal raus, sonst schaffen die die Kurve zu TOS nie.

--- Ende Zitat ---
Da stimem ich dir wiederum zu.

die logischste Lösung wäre meienr Meinugn nach ja, dass eienr der hohen Herrn den Antrieb wegen seiner Probleme die er verursacht, auf Eis legt. Außerdem hat man aktuell auf der Disco sowieso keine Sporen mehr auf Vorrat. alle Behälter waren rot.

Max:
SPOILER?

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 02.02.18, 16:18 ---Ist euch aufgefallen wie lange die Kamera auf Tillys Schulter zeigt, als eines der Myzelteilchen in ihre Uniform eindrang? So was machen Drehbuchautoren meiner Erfahrung nur, wenn sie etwas vorbereiten wollen.

--- Ende Zitat ---
Bei TrekYards spekulieren sie auch schon wild: Nimmt Tilly Stamets Position in Bezug auf das Sporennetzwerk ein? Ist es Lorca, der von Tilly Besitz ergreift? Ist es Lorca, der Tilly à la "The Child" schwängert? Ist es Culber, der auf diesem Wege seine Rückkehr versucht?...

EDIT: Rechtschreibfehlerkorrektur

Alexander_Maclean:
Die letzten drei finde ich etwas abwegig.

Und bei der ersten müsste man halt wissen ob Mary Wiseman oder auch Anthony Rapp für die zweite Staffel bereits unterschrieben haben.

Aber ich denke, damit geht eine Persönlichkeitsveränderung meiner Lieblingskadettin einher.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln