Forum > Serien quer durch den Gemüsegarten

The Orville

<< < (24/24)

Alexander_Maclean:
Nachdem ich die erste und zweite Staffle nochmal durchgesuchtet habe, konnte ich nun mit New Horizons weitermachen.

Und fange mit Folge 3x01 "elektroische Schafe" an.

Hier wrd das Thema im Umgang mit Isaac endlich mal angegangen, was mir in der zweiten Staffel nach dem Kaylon Zweiteiler gefehlt hat.

Das gruselige daran ist, ich kann die Haltung aller beteiligten durchaus Nachvollziehen. macht ihr Verhalten nicht richtig, aber menschlich. Selbst Ed hadert mit seiner Entscheidung, Isaac weiter an Bord zu lassen. Wobei die Alternative, Isaac an Unions Wissenschaftler zu überstellen, die dann an ihm experimentieren die eindeutig schlechtere Wahl war.

Insgesamt werden hier neben dem Thema Mobiing auch da sThema Selbstmord auf eine wie ich finde erwachsne Weise angesprochen. beides hängt ja leider auch hin und wieder zusammen.

Manch einer wird die unbeschtwerte Leichtigkeit der ersten Staffel vermissen, aber die wäre hier total fehl am Platz gewesen.

Insgesamt gebe ich 8,5 von 10 Punkten.

Eine kleine Anmerkung:

Neben einer annäherung an Star Trek mit den neuen Kommunikatoren fand ich auch die Inspiration durch Mass effect deutlich sichtbar. Der neue Jäger erinnern mich an die Sternenjäger der ERdallianz aus mas sEffect. und auch der Quantenkern ähnelt sehr dem E zero kern der Normandy II

PS: Die neue Synchrostimme von Gordon ist ja mal voll komisch.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln