Forum > Serien & Filme

Star Trek News: Generell

<< < (2/17) > >>

Max:

--- Zitat von: Sg Trooper am 21.06.18, 12:52 ---Naja die Situation hatten wir ka schon 2 mal bei Star Trek das einer die Fäden in der Hand hatte. Erst war es Gene Roddenberry. Und dann Rick Berman.
Wobei beide sich schon fast sklavisch an einen Serien Canon gehalten haben. Vir allem visuell.

--- Ende Zitat ---
Wenn man so will, haben beide den Canon erst definiert. Wenn alles immer mehr verflacht und Action und CGIs über allem stehen, nun ja, aber wenn Kurtzman nun alle Fäden in der Hand hat, wäre (und ist) es so nun auch ihm möglich, einen eigenen Canon festzulegen. Dann hielte ich es aber immerhin für angemessen, wenn es sozusagen einen Schnitt gäbe: DSC in der Zukunft wäre ja auch was anderes gewesen, als uns verkaufen zu wollen, das Gezeigte spiele kurz vor TOS!



--- Zitat von: Captain Charles O'Brian am 24.06.18, 17:13 ---Hoffe die Gerüchte das die kelvin Timeline per Zeitreise aufgelöst wird stimmt .

--- Ende Zitat ---
Hmm, das klingt für mich spontan einem Gerücht, das auf Wunschdenken fußt. (Es wäre schon alleine deswegen merkwürdig, weil Kurtzman ja eigentlich eine der Figuren des JJA-ST, also der Kelvin-Timeline ist).

Captain Charles O'Brian:
Naja was das Gerücht angeht spricht dafür das wir James Kirk Wiedersehen werden

Max:
DSC sollte von Anfang an angeblich der Prime Timeline angehören, aber davon hat man nicht besonders viel gespürt.
Und dass Kirk in DSC auftauchen wird, wäre mir neu; das heißt, dass damit auch Kirks Auftritt ein Gerücht ist, was wenig geeignet scheint, ein anderes Gerücht zu stützen.

Falls wir aber über die Film-Serie mit Pine sprechen, so wäre es doch so oder so nicht überraschend, wenn wir James Kirk wiedersähen.

Alexander_Maclean:
Ich denke eher, wenn wir Kirk wiedersehen, wird ein dritter Schauspieler die Rolle verkörpern.

Denn - korrigiert mich, falls ich falschliege - wir hatten ha bereits einen dritten Sarek.

Max:
Davon würde ich auch ausgehen.
Aber "bis jetzt" (also vom Zeitpunkt der ersten DSC-Staffel her gedacht) hat Kirk ja noch gar nichts mit der Enterprise zu tun und obwohl wir die Agenda für die zweite Staffel noch nicht kennen, würde ich im Moment noch spontan annehmen, dass sie jetzt noch nicht gleich auf Kirk zu sprechen kommen werden.
DSC hat gefühlt nicht so viel mit der Prime-Timeline zu tun, hat von der Optik und vom Feeling mal abgesehen jetzt aber auch noch keine Anstrengungen unternommen, sich mit dem JJA-ST zu verknüpfen (denn eine Erwähung des Vorfalls mit der "Narada" gab es ja zum Beispiel auch nicht). Die Kelvin-Timeline könnte also nur durch den nächsten Film aufgelöst werden. Vielleicht meinte Captain Charles O'Brian auch nicht James, sondern George Kirk, den Vater, denn es hieß ja mal Chris Hemsworth würde im nächsten Film zurückkommen und wenn es eine Zeitreisegeschichte wäre, könnten die Ereignisse einen ganz anderen Verlauf nehmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln