Forum > Vorgaben zum Contest

Design-Contest: Entwirf einen neuen Tricorder für die Sternenflotte

<< < (5/18) > >>

Kontikinx1404:
Ein interessanter Entwurf, wie ich finde. Es sieht aus als könnte man den Tricorder irgendwie einklappen oder zusammen Schieben.

Roger van Dyke:
Ja, das stimmt, er ist klappbar. Mal sehen welche Teile ich dafür zusammenbringe. Er unterliegt auch noch einigen Änderungen.
Nachdem Max gesagt hat, dass dazu eine Beschreibung kommen soll, was ich durchaus sinnvoll finde, habe ich erst mal über die Funktionen nachgedacht und geprüft, mit welchen teilen ich da noch gewisse Funktionen verbinden könnte.

Max:

--- Zitat von: Roger van Dyke am 15.07.18, 13:43 ---Moin,

Okay, challenge accepted!

--- Ende Zitat ---
Das ist ja cool!
Die LEGO-Optik gefällt mir total. Ich mag die Idee der "Klappflügel", weil sie das Konzept eines Mechanismus bei den TNG-, DS9-, na, streng genommen bei allen Tricordern aufgreift :)

--- Zitat von: Roger van Dyke am 15.07.18, 15:05 ---Nachdem Max gesagt hat, dass dazu eine Beschreibung kommen soll, was ich durchaus sinnvoll finde, habe ich erst mal über die Funktionen nachgedacht und geprüft, mit welchen teilen ich da noch gewisse Funktionen verbinden könnte.

--- Ende Zitat ---
Joah, erwünscht sind Beschreibungen schon, aber ein Muss sind sie natürlich nicht :)

--- Zitat von: Roger van Dyke am 15.07.18, 15:05 ---Ja, das stimmt, er ist klappbar. Mal sehen welche Teile ich dafür zusammenbringe. Er unterliegt auch noch einigen Änderungen.

--- Ende Zitat ---
Hmm, das ist aber ein etwas heikler Punkt: Eine Einsendung sollte eigentlich nachträglich nicht noch (groß) verändert werden.

sven1310:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 14.07.18, 17:38 ---So Leute,

fragt mich nicht in welche Ära der passt, denn ich weiss es nicht.
Ich habe einfach wild drauf los gebaut. Sonderlich praktisch sieht er auch nicht aus.
Mein Fall ist es nicht, aber ich wollte ihn euch dennoch zeigen.
Ich weiss nur, dass ich einen größeren Bildschirm dran haben wollte.

VOLLBILD: https://imageshack.com/a/img921/1802/ZngwEM.jpg

Gruß
J.J.

--- Ende Zitat ---

Ich hätte den Tricorder ehr auf das 25 Jahrundert eingestuft. Die Form deutet so einwenig in diese Richtung. Ein schöner erster Beitrag.  :)

--- Zitat von: Roger van Dyke am 15.07.18, 13:43 ---Moin,

Okay, challenge accepted!

Bis das gebaut vor mir liegt und (fast) funktioniert, hier schon mal ein kleiner Ausblick, die Abbildung täuscht, das Ding ist nicht größer als ein VOY Tricorder.

--- Ende Zitat ---

Das ist doch schonmal eine sehr Coole und detail verliebte Umsetzung. Finde ich richtig gut.  :thumb

Fleetadmiral J.J. Belar:
Wow, ich bin echt überrascht, dass euch mein Design zusagt.
Dafür vielen Dank.
Wie gesagt, ich bin nicht so begeistert davon.
Mein Ansatz war es, ein Smartphone weiterzuentwickeln.
Die Tasten könnten darauf hindeuten, dass es kurz nach TOS entwickelt wurde.
Aber die Movietricorder haben wir ja gesehen und die schauen nicht so aus.
Für die Zeit zwischen TOS und TNG, also Garrets Ära wirkt es imo auch zu modern, weshalb ich dann doch eher Svens Meinung bin und es nach DS9 und Nemesis ansiedeln möchte.
Das mit dem Sternenflottendelta auf dem Bildschirm könnte man so erklären, dass der User historische Daten über die frühe Sternenflotte abruft.
Das schwarze Wabenmuster sollen Lautsprecher sein.

@ Roger

Schön mal wieder was von dir zu sehen und ich finde deinen Ansatz mit dem querformatigen Tricorder mehr als interessant.
Auch die Idee, wie man ihn aufklappen kann, finde ich klasse.

Gruß
J.J.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln