Forum > ST-PIC: Allgemeines

Star Trek: Picard

<< < (4/107) > >>

Max:
Die Serie, so wird berichtet, soll Ende 2019 losgehen.

Max:
TrekCore berichtet, das Ende des romulanischen Imperiums, wie in JJs 2009er Film gezeigt, die Ausgangsbasis für die neue Serie sein wird.

Ich habe den Artikel noch nicht ausführlich gelesen, aber auf jeden Fall scheint so die Verbindung zwischen dem alten ST und dem von JJ Abrams in dieser neuen Serie hergestellt worden zu sein  :-\

Alexander_Maclean:
@max
Die Vernichtung von Romulus gehört aber noch zur prime Timeline aus der nero und Spock kamen. Und damit ist das auch Canon.

Aber anscheined will man das machen,was sich viele Fans wünschen. Eine Post DS9 serie.

Tolayon:
Egal ob offiziell oder nicht, die Zerstörung von Romulus habe ich aus meinem persönlichen Canon komplett gestrichen, da mir das mit der Subraum-reisenden Nova doch etwas zu arg ist.

Notfalls muss man halt den irren Zeitklempner mit seiner blauen Kiste zur Hilfe rufen, aber wehe, der faselt wieder was von temporalen Fixpunkten und hartcodierter Geschichte :D :Ugly

Max:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 09.01.19, 10:05 ---@max
Die Vernichtung von Romulus gehört aber noch zur prime Timeline aus der nero und Spock kamen. Und damit ist das auch Canon.

--- Ende Zitat ---
Canon ist alles, auch die rote Materie oder der Cumberbatch-Khan ;)
Die Zugehörigkeit zur Prime-Linie ist für mich nur scheinbar gegeben. Die Idee, den Stern der Romulaner zu zerstören, ist ein Auswuchs der kurden ST-Kaperung durch JJA und seinen Leuten.

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 09.01.19, 10:05 ---Aber anscheined will man das machen,was sich viele Fans wünschen. Eine Post DS9 serie.

--- Ende Zitat ---
Na ja, eine Serie, die sich um "unseren", gealterten Picard dreht, kann doch gar nicht anders als nach TNG, DS9 und VOY zu spielen, oder?

--- Zitat von: Tolayon am 09.01.19, 10:10 ---Egal ob offiziell oder nicht, die Zerstörung von Romulus habe ich aus meinem persönlichen Canon komplett gestrichen, da mir das mit der Subraum-reisenden Nova doch etwas zu arg ist.

--- Ende Zitat ---
Geht mir ähnlich: Der 2009er Film war einfach zu schlecht, um ihn und seine Implikationen ernst zu nehmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln