Forum > ST-PIC: Allgemeines
Star Trek: Picard
Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich denke nicht, dass Maddox der "Feind" ist.
Ich kann mir hingegen mehr vorstellen, dass er aufgrund der restriktiven Gesetzeslage abgehauen ist, um seine Forschung weiterzuführen und weil er weiss, dass er als Sündenbock herhalten muss.
Aber sprechen wir mal über diesen "Galaktischen Vertrag". Meint ihr, die ganze Galaxis hat da ihren Anteil dran und ist größenteils erforscht? Oder meint ihr, das ist nur ein großspuriger Name?
Max:
Möglicher SPOILER
Gerüchte besagen ja, dass er schon der (große) Bösewicht wird. Ein Argument, das dafür spräche, wäre, dass die Snyth aus der Mars-Attacke wohl "geistig" gar nicht in der Lage gewesen wären beziehungsweise besser: motiviert gewesen wäre, so einen Angriff zu lancieren. Es wirkte auf mich auch eher so, als wäre F8 einfach "eingeschaltet" worden - und Maddox wäre dafür (leider) ein Kandidat.
Alexander_Maclean:
Maddox hätte die Fähigkeiten dazu.
Aber ist er nicht erst nach dem Angriff verschwunden. Das würde imo dagegen sprechen.
Mein Kandidat für den Angriff sind die Zhat vash, die mit dem Angriff erreichen wollten, dass die Föderation, die ja ein neuer Hafen für die Romulaner werden sollte, ihre Androiden Forschung aufgibt.
Max:
Aber wären wir dann nicht wieder bei den Fähigkeiten? Es wird eine Herausforderung, die Zusammenhänge so darzustellen, dass die Zhat Vash die Kontrolle über die Androiden / Snyth übernehmen können, obwohl diese Form der Kybernetik ja eigentlich tabu ist. Natürlich geht das, aber da bin ich skeptisch.
Alexander_Maclean:
Angesichts dessen, was ihr Strike Team bei der Attacke in Boston mit Dahj gemacht haben, halte ich das für sehr wahrscheinlich.
So wie ich F8 und Co. veratnden habe, gab es für sie eine zentrale Befehlseinheit und wenn man diese Hackt, hat man automatisch Kontrolle über alle Androiden und kann ihne individuelle Befehle erteilen.
Die Alternative nach dem derzeitigen Wissensstand ist für mich, dass die Androiden selbst ein bewusstsein entwickelt haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete