Forum > ST-PIC: Allgemeines
Star Trek: Picard
Sg Trooper:
Kleine Spekulation meinerseits in punkto Anschlag auf den Mars. In den ganzen Theorien fehlt ein Faktor den wir komplett aussen vor gelassen haben nämlich die Borg.
Ich glaube nicht das die Zhat Vash dahinterstecken, auch nicht Sektion 31.
Beide Organisationen wollen eines. Ihre eigenen Völker um jeden Preus schützen.
In jedem Szenariowürden sie nachhaltig ihren Völkern schaden.
Deßhalb tippe ich auf die Borg.
Alexander_Maclean:
Interessante Idee.
Wobei ich da nicht an die Wald und Wiesen Borg denken würde. Für die ist das zu subtil. Aber die freien Borg unter Hugh würden in Frage kommen. Die Romulaner behandeln die Toten Borg ja unter aller Sau und von der Föderation bzw. Picard fühlt er sich verraten.
Max:
Das wäre natürlich schon eine sehr umfassende Racheaktion, aber die Borg wären vielleicht auch technisch dazu in der Lage.
Hoffentlich ist die Auflösung dieses Rätsels glaubwürdig.
Spaßige kleine Information am Rande:
Meine Schwester hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es jetzt auch eine Wolle mit dem Namen Picard gibt; passend natürlich in Rot gehalten ;) Ich hoffe, dass sie mir einen Schal daraus stricken wird ;) :) :)
PICARD-Wolle
drrobbi:
Ich will mal ein paar grundsätzliche Fragen in den Raum werfen.
Achtung mögliche Spoiler zu Folge 1-3 ab hier
Erstmal zusammengefasst, wir haben drei grosse Handlungstränge in Picard.
- Zum einen die Sachen mit den Androiden die offensichtlich nach Datas Vorbild beschaffen wurden und plötzlich durchdrehen?
- dann die beiden, oder jetzt nur noch die eine, "perfekte" Androiden Frauen Dashj und ihre Schwester, die gejagt werden, warum ist noch nicht ganz klar?
- und dann noch die Sache mit den Borg und den Romulanern, die Androiden hassen und nun herraufinden wollen warum der Borg Cube offline ging als er das Romulaner Schiff assimiliert hat?
Ich weiß das alle drei grossen Plot-Teile irgendwie miteinander verbunden sind oder verbunden werden, das ist ganz klar.
ABER:
Warum infiltrieren die Romulaner die Erde bzw. die Föderation? Wollen sie sich rächen weil sie im Stich gelassen wurden? Dann müsste ja Picard ihr Freund sein und nicht ihr Feind, denn er wollte bzw. hat ja geholfen bis es nicht mehr ging. Ausserdem hat er sie von Shinzon befreit. Der Angriff auf Picard zeigt aber das diese super-dupa Geheim Romulaner Picard auch auf der Abschlussliste haben, und nur weil er von den Schwestern weis?
Ich mag die Serie, echt, aber ich frag mich langsam was die uns eigentlich erzählen wollen. Irgendwie sieht das für mich so aus als wenn hier mehere Leute ihre Ideen einbringen wollen und man versucht alles irgendwie miteinander zu verbinden.
Das es eine Geheimbund gibt von denen noch nicht mal die eigenen Leute wirklich was wissen, glaub ich sofort, sowas gab und gibt es bei uns ja auch, aber was ich sehr komisch finde, ist Commodore Oh jetzt eigentlich Vulkanierrin oder Romulaner? Denn wenn die von Vulkan kommt warum hilft sie offensichtlich den Romulanern?
Max:
--- Zitat von: drrobbi am 08.02.20, 06:40 ---Warum infiltrieren die Romulaner die Erde bzw. die Föderation? Wollen sie sich rächen weil sie im Stich gelassen wurden? Dann müsste ja Picard ihr Freund sein und nicht ihr Feind, denn er wollte bzw. hat ja geholfen bis es nicht mehr ging. Ausserdem hat er sie von Shinzon befreit. Der Angriff auf Picard zeigt aber das diese super-dupa Geheim Romulaner Picard auch auf der Abschlussliste haben, und nur weil er von den Schwestern weis?
--- Ende Zitat ---
Ja, ich glaube, sie greifen Picard nur wegen Dahj an. Bedenkt man, dass sie erst jetzt (also 2399) aktiv werden, müsste das eigentlich darauf hindeuten, dass es ausschließlich um die Androiden geht. Denn für Rache an der Föderation, weil sie den Romulanern nicht mehr geholfen haben, hätten sie ja inzwischen vierzehn Jahre Zeit gehabt.
--- Zitat von: drrobbi am 08.02.20, 06:40 ---Das es eine Geheimbund gibt von denen noch nicht mal die eigenen Leute wirklich was wissen, glaub ich sofort, sowas gab und gibt es bei uns ja auch, aber was ich sehr komisch finde, ist Commodore Oh jetzt eigentlich Vulkanierrin oder Romulaner? Denn wenn die von Vulkan kommt warum hilft sie offensichtlich den Romulanern?
--- Ende Zitat ---
Weil sie böse ist? ;)
Laris meinte doch, der Geheimbund Zhat Vash sei tausende von Jahren alt. Damit wäre er älter als die Romulaner selbst. Entweder ist Oh eine verdeckt arbeitende Romulanerin oder sie ist eine Vulkanierin, die von der vulkanischen Seite des Geheimbundes kommend für ihn arbeitet und dafür auch mit Romulanern kollaboriert. Also so würde ich bislang die Logik der Serie verstehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete