Forum > ST-PIC: Allgemeines

Star Trek: Picard

<< < (69/107) > >>

Mr Ronsfield:
Es gibt einen ersten Teaser zur zweiten Staffel. Ich sag nur "The Trial never Ends"

https://www.youtube.com/watch?v=hhIN4iscTiQ

Max:
Ja, ich glaube auch, der entsprechende Schauspieler hat seine Teilnahme schon bestätigt.
Ich erwarte nicht unbedingt viel, aber mal schauen, was daraus wird.

Sg Trooper:
Der Teaser sieht erstmal verlockend aus und das John Delancie wieder als Q sein Alter ego mimt zumindestens interessant.
Nur die erste Staffel von Picard liegt mir noch schwer im Magen. Und ich kann gar nicht genug vom Chateau Picard Wein trinken um sie mir irgendwie schön zu saufen ;-)
Vielleicht schau ich mir mal die ersten Folgen der 2.Staffel an, ausser sie gehen mit der Serie von Amazon Prime weg. Weil das ist zur Zeit der einzige Streaming Dienst den ich mir leiste.

PercyKeys:
An der Stelle, weil ich das Gehype am Rande auch verfolge (obwohl ich PIC nicht länger als ich glaube Folge 4 ausgehalten habe und danach nur noch sporadisch reingeschaut habe):

Wenn wir doch eins in den letzten Jahren gelernt haben, dann, dass es EINE Sache ist, erfolgreich und auch anerkennenswert in der Nostalgie-Schale zu rühren, etwa in indem man den Auftritt alter Bekannter (hier John de Lancie) ankündigt.

Es ist aber eine ANDERE Sache, Substanz zu liefern, etwa in Form von guten, cleveren Geschichten, mitreisender Action und toller Musik... (edit: Und natürlich plausibler Charakterentwicklung!) die Kriterien für Qualität beinhalten sehr viele - und für jeden andere - Dinge. Daher ist die Ankündigung von etwa JdL als rückkehrender Q zwar nett, aber wenn wie in der 1. Staffel von PIC wieder die Qualität nicht stimmt, dann kann er das Ruder leider auch nicht rumreißen.

Edit: Sprich, wenn Q dann genauso grottig als Figur weitergeschrieben wird wie Picard, dann sollte man die alten Figuren lieber in Ruhe lassen...
Schönen Tag allen :)

TrekMan:
Also ich hoffe ja nicht, dass wir uns wieder einmal mit Zeitreisen herumschlagen müssen, aber die Aussicht intelektuelle Duelle zwischen Picard und Q zu erleben hat was für sich.
:Ugly

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln