Forum > ST-PIC: Allgemeines

Star Trek: Picard

<< < (79/107) > >>

Max:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 06.04.22, 13:01 ---Und so die letzten drei Folgen im Rückblick betrachtet, könnte man aber deswegen auch mehr Mitgefühl von Seiten Seven für Raffi erwarten, die ja Gerade mit Elnor was ähnliches erlebt.

--- Ende Zitat ---
Ja, das ist ein guter Punkt, Alex!
Man könnte natürlich sagen, dass man als Zuschauer deswegen auf die Spur kommen könnte, dass Seven in Sachen Menschlichkeit noch nicht dort ist, wo sie vielleicht hinmöchte. Aber falls das wirklich die Idee der Autoren gewesen sein sollte, wäre es auch hübsch gewesen, wenn es richtig angesprochen worden wäre.

N Tasha Dax:

--- Zitat von: PercyKeys am 05.04.22, 21:22 ---Es gibt einen Teaser zur 3. Staffel... und wieder mal scheint Alles aus der Staffel davor über den Haufen geworfen zu werfen. Ich find's langsam einfach nur noch sowas von lächerlich. Jetzt versuchen Sie die alten Fans mit dem Rest der TNG-Crew zu locken. Da frage ich mich gerade, wie Worf wohl aussehen wird? Wie in TNG oder angepasst an die Klingonen in DIS? Gott, das Alles ist nur noch grotesk... da schaue ich mir lieber die echten und ursprünglichen Abenteuer mit der TNG-Crew an.

Star Trek Picard ist keine Serie, es ist eine Sammlung von Miniserien, bestehend aus einem mehr oder weniger abgeschlossenen Handlungsstrang über 10 Episoden hinweg... Miniserien, die jedes Mal einen anderen Fokus haben (das Gleiche ist ja auch bei DIS der Fall).

Kann man so machen. Aber mit einer in sich konsistenten Serie hat PIC Nichts am Hut!

--> https://www.youtube.com/watch?v=amZIOYJy_28&ab_channel=ScifinewsDE

Allein die End-Szene im Teaser: Riker und Picard nebeneinander mit geladenem Phaser... Riker zu Picard: "Ready?" und dann Picard zu Riker: "As ever." JAAAAAA, genau, alter Mann. Du kamst ja mit Dahj neulich nicht mal auf das Dach des Sternenflottenarchivs, ohne danach aus der Puste zu sein... beste Voraussetzungen also, dich nochmal in den Kampf zu stürtzen.

Na gut, vielleicht kommt dann jetzt endlich mal der neue Androiden-Körper von Picard zu Tragen. Ich kann echt kaum glauben, was ich von Staffel zu Staffel in PIC an Zeugs sehe... warum bekommt Kurtz Dreck eine neue Staffel nach der anderen!?  :bash :wall :bash :wall

--- Ende Zitat ---

Habe den Trailer zum Release gesehen und war gleich gehyped. In einigen Punkten hast du recht - aber mich hat genau was du negativ siehst positiv angesprochen.

Was kritisiert man den schon lange an dem neuen Star Trek - nichts gewohntes nichts bekanntes alles neu und das schlecht umgesetzt.

Hab schon mal die erste Folge der zweiten Staffel analysiert und war da total positiv überrascht. Von den Schiffen der Sternenflotte dem Canon und der erzählweise war es für mich eine Mischung aus TNG und DS9.

Nehme ich das jetzt mit zu dem neuen Teaser, kann ich mir eine gute und positive 3te Staffel durch aus vorstellen.

Habe ja schon in dem Video gesagt, wünsche mir eine USS Stargazer Serie - eine Mischung von Star Trek PIC dieser Folge mit episodischer Erzählweise wie sie für SNW angekündigt ist. Aber eben im 25. Jahrhundert.

Für mich hat die 3te Staffel durchaus dieses Potential

Max:
Potenzial war nie das Problem vom PIC.

Nachdem es meiner Wahrnehmung nach in der zweiten Staffel aber schon Verbesserungen gegenüber der ersten gibt, kann man ja wirklich mal sehen, was sie sich einfallen lassen.

N Tasha Dax:

--- Zitat von: Max am 07.04.22, 09:28 ---Potenzial war nie das Proble vom PIC.

--- Ende Zitat ---

Da hast du ja auch wieder mal recht - potential war auch bei dem story arc der ersten Staffel durch aus vorhanden….. Bzw. Zum Glück mach PIC mehr aus sich als DIS 😂

PercyKeys:
Volle Zustimmung... siehe auch im Thread "Potenzial/Verpasste Chancen"

--> http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4777.0.html

Potential hatte die 1. Staffel so richtig, aber die Ausführung war höchst-schlampig und man hat sich auch nicht die Zeit genommen, die Ideen durch- und zuende zu denken.

Nennenswertes Potential in der 2. Staffel, bis auf vielleicht 1-2 Dinge, sehe ich dagegen nicht.

Und machen wir uns doch nichts vor - warum denkt Ihr denn, dass man jetzt schon, nachdem die Staffel erst zur Hälfte durch ist - die Leute versucht auf die Staffel 3 scharf zu machen? Weil die Macher selber merken, das Staffel 2 kein großer Wurf war und denken, dass Werbung für Staffel 3 nötig ist, um die Leute für und bis zum Ende von Staffel 2 bei der Stange zu halten...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln