Autor Thema: STQ - Ein Star Trek-Quiz  (Gelesen 7430 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 15.723
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #210 am: 13.10.18, 22:20 »
Okay, cool :)
Das nächste dürfte dann schwieriger werden - hoffentlich nicht zu schwierig, denn es ist gar nicht so leicht, da den Grat zu erwischen.
Träumereien siegen immer über das Wirkliche, wenn sie dazu die Gelegenheit erhalten.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.845
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #211 am: 14.10.18, 00:31 »
Pew :)

Ich gebe aber ab. Jemand anders kann gerne eine Frage stellen. Ich brauch da etwas Zeit um mir Gedanken zu machen :)
Du hättest eine Woche Zeit gehabt. ;)

Nun, falls niemandem eine Frage unter den Nägeln brennt, würde ich die "zweite Auflage" des Augen-Rästels vorbereiten...
Von mir aus gerne.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 21,34% Grafisches 0% Erscheinjahr 2019


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 15.723
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #212 am: 14.10.18, 20:28 »
So, keine Ahnung, ob es dann diesmal zu schwer geworden ist. Ein paar recht Bekannte habe ich deswegen auch noch eingestreut.
Wieder die Aufgabenstellung wie beim ersten "Augen-Quiz":

Welche zehn Star Trek-Charaktere sind hier, in der Anhanggrafik, zu sehen?
Natürlich bitte immer der entsprechenden Zahl zuordnen, also zum Beispiel: 1. James Kirk, 2. Jean-Luc Picard usw...


Am besten ist es natürlich, gleich einen Tipp für alle zehn abzugeben. Aber ich habe zehn Personen (und Wesen ;)) gewählt, damit man die Punkte bequem teilen könnte.
Natürlich kann man auch gerne dazu schreiben, aus welcher Seriefolge oder welchem Film das entsprechende Bild stammt; das könnte ja ein lustiges Zusatzquiz sein, aber Extrapunkte gibt es dafür nicht.
« Letzte Änderung: 14.10.18, 20:39 by Max »
Träumereien siegen immer über das Wirkliche, wenn sie dazu die Gelegenheit erhalten.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.845
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #213 am: 15.10.18, 00:51 »
Dann versuche ich es mal

1. Miri - TOS, Miri ein Kleinling
2. Nagilum - TNG
3. Einer der Halb Klingonen aus der TNg Doppelfolge
4. ???
5. Sito Jaxa
6. Robert Picard
7. Hoshi Sato
8. Sybok
9. Travis Mayweather - ENt
10. T'Pol - ENT - der dunkle Spiegel
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 21,34% Grafisches 0% Erscheinjahr 2019


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 15.723
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #214 am: 15.10.18, 09:49 »
Da sind einige richtig, Alex :)
Ich werde aber glaube ich noch nicht verraten, welche, damit andere auch noch etwas miträtseln können :)
Träumereien siegen immer über das Wirkliche, wenn sie dazu die Gelegenheit erhalten.

Leela

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.937
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #215 am: 15.10.18, 16:40 »
Ich würde wie Alex tippen, mit Ausnahme:

4) könnte Siskos Frau Jennifer sein
6) absolut keine Ahnung
9) ist imho Geordi in Insurrection
~ ein Tausch, ein Reigen, ein Sagenlicht,
ein Rausch aus Schweigen, mehr gibt es nicht.

Kontikinx1404

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.811
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #216 am: 15.10.18, 18:52 »
Also diesmal ist das Bilderräatsel anspruchsvoll. Drei Gesichtern kann ich keinen Namen zurodnen

1: Miri, aus einer TOS Folge wo nur die Kinder überlebt haben
2: Nagilum
3: Ein alter Romulaner, den kann ich aber nicht zuordnen.
4: Eine Frau, aber ich kenne den Namen nicht
5: Sito Jaxa
6: Den Kenne ich nicht, ist vermutlich aus einer TOS Folge
7: Hoshi Sato
8: Sybock, Spocks Halbbruder
9: Geordi La Forge
10: T`Pol


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 15.723
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #217 am: 15.10.18, 21:56 »
 :bounce
Ich freue mich über die Beteiligung :)
Die Auflösung kommt auch bald, aber vielleicht möchte ja noch jemand einen Tipp abgeben und sooooo in Eile sind wir ja nicht :)
Es ist für mich als denjenigen, der das Rätsel gestellt hat, spannend, zu sehen, was gut herauszubekommen ist und was tatsächlich schwierig ist; man wird da ja leicht betriebsblind, weil man den eigenen Ideen nachgeht und natürlich von den Ursprungsbildern ausgehen muss.
Träumereien siegen immer über das Wirkliche, wenn sie dazu die Gelegenheit erhalten.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 15.723
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #218 am: 16.10.18, 20:03 »
Ich bin beeindruckt, dass Miri so treffsicher erkannt wurde; beeindruckt - und neugierig: Darf ich fragen, wie Ihr es herausgefunden habt?

Hier die Auflösung:

Alex hat sechs Personen (bzw. Wesen) richtig erkannt; das bedeutet 0,6 Punkte. Damit bist Du, Alex, Gewinner der Runde.
Leela hat zusätzlich zwei weitere Personen korrekt identifiziert; das macht 0,2 Punkte.
Konti hat auch sieben Richtige, aber eben leider nach den anderen. Bei Nummer 3 warst Du, Konti, genau auf der richtigen Spur glaube ich :)

1. Miri - Folge: "Miri"
2. Nagilum - Folge: "Where Silence Has Lease"
3. Jarok - Folge: "The Defector"
4. Sisko - Folge: "Emissary"
5. Sito - Folge: "Lower Decks"
6. Der Fürsorger - Folge: "Caretaker"
7. Sato - Folge: "Vanishing Point"
8. Sybok - Film: ST:V
9. La Forge - Film: "Insurrection"
10. T'Pol - Folge: "In a Mirror, Darkly (II)"

PS:
Jarok wurde - interessantes Detail am Rande - von Terence Hill mit dunklen Kontaktlinsen gespielt, wie man eindeutig anhand des Bildes erkennen kann ;) ;)
Und Linda Park sieht auf diesem Foto wieder unheimlich gut aus.
Träumereien siegen immer über das Wirkliche, wenn sie dazu die Gelegenheit erhalten.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.845
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #219 am: 17.10.18, 11:15 »
Okay, hier meine Frage:

In Deep Space Nine, sagt eine Hauptfigur einen Satz zu einer anderen Figur, der auch auf das Verhältnis der jeweiligen Schauspieler zueinander zutrifft.

Wie laut der Satz?
Wer sagt das zu wem?
Und wieso betrifft das auch die Darsteller?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 21,34% Grafisches 0% Erscheinjahr 2019


Kontikinx1404

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.811
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #220 am: 18.10.18, 18:14 »
Das sind aber schon schwierige fragen. Kannst du wenigstens verraten in welcher Staffel die Folge ist, in der dieser Satz gesprochen wird?

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.845
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #221 am: 18.10.18, 21:58 »
Kann ich.

5. Staffel
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 21,34% Grafisches 0% Erscheinjahr 2019


CptJones

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.190
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #222 am: 19.10.18, 13:49 »
Das einzige was mir in den Sinn kommt ist:

"Das habe ich Ihnen zu Verdanken!"

Kira Nerrys zu Doktor Bashir.

Alexander Siddig und Nana Visitor waren zu der Zeit ein Paar und erwarteten ihr erstes Kind, weswegen dies in die Serie so reingeschrieben wurde, dass Kira das Kind der O Briens Austrug, weil keiko es durch eine Verletzung bedingt sonst verloren hätte.
Ursprünglich sollte Rosalind Chao die Schwangerschaft spielen, doch da Visitor wirklich in anderen Umständen war hatte man sich wohl für diesen "Transfer" entschieden.


« Letzte Änderung: 19.10.18, 13:55 by CptJones »
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.845
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #223 am: 19.10.18, 17:37 »
Das ist korrekt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 21,34% Grafisches 0% Erscheinjahr 2019


CptJones

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.190
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #224 am: 19.10.18, 18:32 »
Bleiben wir bei DS9.

Garak und Bashir unterhalten sich bei ihrem Mittagsessen über irdische Literatur, insbesondere über das Ende von Julius Caesar.

Wie beurteilt Garak dieses Stück und begründet dies in seiner unnachahmlichen Art?

Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

 

TinyPortal 1.0 RC1 | © 2005-2010 BlocWeb