Forum > Allgemein
STQ - Ein Star Trek-Quiz
Max:
--- Zitat von: Roger van Dyke am 23.05.20, 20:56 ---Max hat aber in einer Hinsicht einen kleinen Denkvorteil, der sich auch aus seiner Liste ergibt.
--- Ende Zitat ---
Ich schließe daraus, dass sich ein Bild sowohl auf den englischen, als auch auf den deutschen Titel beziehen könnte? :lupe
EDIT: Rechtschreibfehlerkorrektur
Roger van Dyke:
--- Zitat von: Max am 23.05.20, 21:03 ---
Ich schließe daraus, sich ein Bild sowohl auf den englischen, als auch auf den deutschen Titel beziehen könnte? :lupe
--- Ende Zitat ---
Das macht auf jeden Fall Sinn!
Edit: Ich hätte nie gedacht, dass so ein Rätsel auch im Nachhinein soviel Arbeit macht...
Max:
Okay, eines glaube ich habe ich zusätzlich herausbekommen.
Ich möchte meine Nummer 9 von 20 korrigieren: Nicht TOS "Der verirrte Planet", sondern...
ENT 3x09 "Faustrecht" ("North Star")
EDIT: Noch eine Korrektur:
Nummer 10 von 20: Nicht TOS "Das Loch im Weltraum", sondern...
ENT 2x09 "Eigenarten" ("Singularity")
Das Problem ist bloß, dass ich nicht weiß, ob ich jetzt gerade einen korrekten Treffer in eine Niete verwandle.
Roger van Dyke:
Mach Dir keinen Kopf Max, es zählt immer was als erstes korrekt genannt wurde.
Wenn das erste richtig war, ist es gelöst. Ist das zweite richtig, dann könnte das die erste richtige Lösung sein :)
Max:
Hmm, ich möchte nicht zu viel "raten", aber Nummer 16 gehört zu den Bildern, die mir keine Ruhe lassen, weil ich daran zweifle, dass es da schon die richtige Lösung gibt...
ENT 4x11 "Beobachtungseffekt" ("Observer Effect") [Die Logik dahinter ist, dass man mit so einer Anlage ja auch das All beobachtet.]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete