Forum > Allgemein

STQ - Ein Star Trek-Quiz

<< < (112/125) > >>

Roger van Dyke:

Heute Abend gibts ein kleines Quicky von mir. Da leider derzeit kein Upload funktioniert "Upload Folder voll" kann ich erst von Zuhause drauf zugreifen und machs dann über einen externen Link. Also an an alle Knobler, aufgepasst und Wecker gestellt.

Kontikinx1404:
Schön das es weiter geht mit dem Rätseln. Ich bin schon gespannt was du präsentierst.

Roger van Dyke:

Wie gesagt es ist nur ein Quicky und sicherlich ganz schnell gelöst, aber so zum Spass vielleicht ganz witzig.

"Persönliches Logbuch, Sternzeit 49466,9.
Heute erhielten wir eine Nachricht, die mit einer Sichreheitsfreigabe versehen war. Leider habe ich nicht die notwendige Berechtigung um sie zu dekodieren.
Leider kann ich damit auch nicht zum Commander gehen, da er für eine ganze Zeit nicht verfügbar ist. Möglicherweise ist das aber auch nur ein testum meine Kreativität zu prüfen.
Auf meine Frage an einen Freund erhielt ich nur die Antwort "AMAKPWAEDL". Das hilft mir auch nicht weiter, wenn das ein Tipp sein sollte, dann habe ich ihn nicht verstanden.
Ich habe keine Ahnung wie ich das lösen soll. Eintrag Ende!"

Übertragung nach Sicherheitsprotokoll Stufe 7

Wer das als erstes Löst und den Lösungsweg erklärt erhält einen Punkt!

Kontikinx1404:
Die Botschaft konnte ich dekodieren, ich bin mir aber nicht sicher ob es so richtig ist.

Es handelt sich vermutlich um eine Szene aus einer Deiner Alexandria Geschichten mit der Überschrift: Ein Unglück kommt selten allein.

Meine Vorgehensweise:
Ich habe mit Copy/Paste den Text kopiert und in mein Textverarbeitungsprogramm eingefügt. Da erschien er dann schon in Normaler Schrift.
Beim durchlesen ist mir nur aufegfallen das es um eine Baryon Säuberung geht.

So wie ich Dich kenne, Roger, war das aber bestimmt noch nicht alles. Daher zweifle ich an der Richtigkeit meiner Lösung.

Roger van Dyke:

Die Antwort ist richtig, es sollte ja auch nur ein Quickie sein.

Dabei ging es einfach darum mal um die Ecke zu denken. Zitat eines großen Captains der Sternenflotte: "Sie müssen lernen wie etwas auf einem Raumschiff funktioniert!"
Übrigens der Tipp den der Kollege hatte war schon die Lösung, sollte euch aber ein wenig zusätzlich verwirren :)

Man kann ja wenn es um einen Test geht nicht so offensichtlich schummeln also war das:

AM= Alles markieren
AK= Alles kopieren
PW= Programm wechseln
AE= Alles einfügen
DL= Dann lesen

Das war ein einfach verdienter Punkt!

Es ist der Prolog zur neuen Geschichte, die in Kürze online geht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln