Forum > Allgemein
STQ - Ein Star Trek-Quiz
Max:
Ja ;)
Bei der ersten Frage merke ich halt deutlich, wie mir meine DS9 schaden :( Aber deswegen noch mal die Serie intensiv schauen? Ich denke, das möchte ich dann doch nicht ;)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir bei Nummer drei mit "L" falsch liegen.
Am schönsten aber finde ich die Bart-Frage, weil man da so schön selber drüber nachdenken kann, ohne erst in Versuchung zu geraten, zu googlen :) Es macht einfach super viel Spaß, in Gedanken die Folgen und Filme abzuklappern.
Leela:
Dann löse ich mal auf,
Frage 1;
"In der DS9 Folge "Dunkelheit und Licht" ist Jadzia mit Worf im Shuttle unterwegs nach DS9. Beide kommen von Sternenbasis 63. Dort hatte Jadzia mit Captain Ramirez Tongo gespielt und verloren. Worf Amüsiert sich darüber. Sie hat bei Ramirez Spielschulden in höhe von 2 Barren Latinum. In der anderen DS9 Folge "Valiant" erfährt man das Captian Ramirez bei einem Angriff der Cardassianer schwer verwundet wird und wenig später auf dem Schiff Stirbt. Das Gesuchte Schiff müsste die U.S.S. Valiant sein, die von Red Squad Kadetten bemannt ist und im laufe der Folge zerstört wird. Der 3. Buchstabe von "Valiant" ist ein "L"
Das ist absolut korrekt.
http://memory-alpha.wikia.com/wiki/Ramirez_(Captain)
Frage 2;
ist im Nachhinein etwas gemein - offenbar. Tatsächlich sieht man auch William Shatner sehr kurz mit Oberlippenbart, er stellt seinen eigenen Bruder dar, "George Samuel Kirk" der in "Operation Annihilate" den Ausserirdischen Wander-Parasiten zum Opfer fällt.
http://memory-alpha.wikia.com/wiki/George_Samuel_Kirk
Der einzige der wirklich nie mit Bart zu sehen war, ist demnach George Takei, als HikAru Sulu.
Frage 3.
"Nach einigem suchen und vergleichen konnte ich auch hier etwas heraus finden.
Patrick Stewart ist Jean-Luc Picard. Hier ist der Erste Buchstabe des Realvornamens ein "P" .Zufääligerweise fängt "Picard" auch mit "P" an.
LeVar Burton ist Geordi La Forge. Hier ist der Erste Buchstabe des Realvornamens ein "L" .Zufälligerweise fängt "La Forge" auch mit "L" an.
Beide spielen in der gleichen Serie mit. Da hier der Rangniedere gesucht wird kann es ich nur um La Forge handeln."
Das ist auch korrekt; gesuchter dritter Buchstabe ist also wieder ein L.
--- Zitat von: Kontikinx1404 am 03.09.18, 22:30 ---Das Lösungswort stellt mich jetzt vor eine schwierigkeit. Ich weiß nicht ob das jetzt viel Sinn ergibt.
Je nach Kombination bekomme ich folgende Lösungsbuchstaben heraus:
L A L
--- Ende Zitat ---
Die gesuchte Lösung ist also tatsächlich LAL (http://memory-alpha.wikia.com/wiki/Lal) ^^
Ich würde das mal zählen lassen. Immerhin ist es gleich das erste geratene Wort. Ich würde sagen, damit darf Kontikinx das nächste Rätsel stellen. :)
Kontikinx1404:
@ Max
Bei der Bart Frage würde dir das Googeln auch nicht weiter helfen. Da muss man sich entweder alles nochmal ansehen oder ein gutes Gedächtnis haben. Ich habs mit letzterem versucht.
@Leela
Vielen Dank. Ja, die Bart Frage war wirklich schwer. An Shatner mit Bart kann ich mich nicht erinnern. Die folge muss ich mir nochmal ansehen, war mir nicht mehr im Gedächtnis.
Freut mich das ich gewonnen habe.
So, dann denke ich mir eine frage aus.
Max:
--- Zitat von: Leela am 03.09.18, 22:58 ---ist im Nachhinein etwas gemein - offenbar. Tatsächlich sieht mach auch William Shatner sehr kurz mit Oberlippenbart, er stellt seinen eigenen Bruder dar, "George Samuel Kirk" der in "Operation Annihilate" den Ausserirdischen Wander-Parasiten zum Opfer fällt.
--- Ende Zitat ---
Das habe ich mir gedacht... Den Kirk-Bruder hatten wir ja auch hier im Quiz, trotzdem war ich mir nicht sicher, ob das ausreichen würde. Aber ich hielt es auch irgendwie für möglich, dass Kirk bei irgendeiner Außenmission oder während einer Amnesie ("Der Obelisk") mal einen Bart trug. Letztlich käme so ein falscher Bart dann aber auch für Sulu in Frage ;)
Das war auf jeden Fall eine spannende Fragerunde!
Das einzige Problem, das jetzt noch sehe: Wie machen wir es mit der Punktevergabe? :-\ Wir haben ja die Regelung mit den Teilantworten und Teilpunkten...
Leela:
--- Zitat von: Max am 03.09.18, 23:04 ---
--- Zitat von: Leela am 03.09.18, 22:58 ---ist im Nachhinein etwas gemein - offenbar. Tatsächlich sieht mach auch William Shatner sehr kurz mit Oberlippenbart, er stellt seinen eigenen Bruder dar, "George Samuel Kirk" der in "Operation Annihilate" den Ausserirdischen Wander-Parasiten zum Opfer fällt.
--- Ende Zitat ---
Das habe ich mir gedacht... Den Kirk-Bruder hatten wir ja auch hier im Quiz, trotzdem war ich mir nicht sicher, ob das ausreichen würde. Aber ich hielt es auch irgendwie für möglich, dass Kirk bei irgendeiner Außenmission oder während einer Amnesie ("Der Obelisk") mal einen Bart trug. Letztlich käme so ein falscher Bart dann aber auch für Sulu in Frage ;)
Das war auf jeden Fall eine spannende Fragerunde!
Das einzige Problem, das jetzt noch sehe: Wie machen wir es mit der Punktevergabe? :-\ Wir haben ja die Regelung mit den Teilantworten und Teilpunkten...
--- Ende Zitat ---
Ich würde sagen, das möge der Regel-Geber entscheiden. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete