Forum > ST - LOW: Allgemein
"Lower Decks" - neue ST-Animationsserie
drrobbi:
Für mich macht die Optik einen Eindruck der als Mischung von Ricky and Morty und Futurama daherkommt,
ich kann mir nicht helfen aber der Typ mit den Lila Haaren erinnert mich an Lila aus Futurama, geht das nur mir so?
Tolayon:
Ich fürchte, das Ganze wird mit Gewalt auf eine Art von "Comedy" getrimmt, mit der zumindest ich wahrscheinlich nichts anfangen werde können ...
Aber wenn man es genau nimmt, ist bislang KEINE der aktuellen StarTrek-Serien nach meinem Geschmack; ich habe einige wenige Hoffnung auf die Serie um Captain Pike und seine Besatzung, aber das Wissen, dass sie im selben verkorksten Universum wie "Discovery" und "Picard" stattfindet, hält meine Erwartungen diesbezüglich auf Sparflamme.
drrobbi:
Das sehe ich leider ähnlich,
das Problem mit diesen "vorher"-Serien ist ja immer das man im Grunde weiß was dannach kommt und eben alles passen muss, Disco hat gezeigt wie es nicht geht. Und das hinbiegen div. Fehler zum Ende hin damit das ganze quasi zu TOS anschlisßt war dann ja mal voll was für die Tonnte.
Bei Picard war ich nicht ganz so entäuscht was die Welt "nach" TNG angeht, allerdings war eben die Story nicht so ganz der Brüller und div. Logikfehler haben das ganze noch mal mehr getrübt. Bei PIC hatte sie ja nicht das Problem Kanon-Probleme zu bekommen weil das einzige zu dem es passen muss div. Zeitreisen Folgen sind, und na ja das haben sie zumindest nicht ganz versaut.
Ich finde die einzige Serie die es meiner Meinung nach geschafft hat zu überzeugen war ENT, neben TNG, Voy und DS9 natürlich, zwar gab es auch hier Logiklöcher und div. WTF Momente aber im Ganzen passte es.
Bei dieser Pike Serie bin ich ähnlich skeptisch, weil diese ja noch näher an TOS dran sein wird als es DISCO war, das sie das nicht hinbekommen haben befürchte ich schlimmes ...
LowerDecks spielt ja irgendwo dazwischen (TNG - Nemesis, galube ich) und deshalb geb ich der Serie eine Canche weil wenn man z.b. TNG oder VOY als Schauplatz nehmen würde, hätte man ja zumindest eine Basis woran man sich orientieren muss und muss das Rad nicht neu erfinden. Allerdings befürchte ich, das das Ganze durch Gewalt, gezwungende meToo und Rassismus Themen und dann noch Humor garniert wird. Ob sie schaffen das unter einen Hut zu bringen?
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ All
Das ist eine ST Serie, die mich aus vielen Gründen nicht im geringsten interessiert.
Zum einen mache ich das an dem infantilen Zeichenstil fest und zum anderen denke ich auch, dass es dabei mehr um Klamauk geht, als um Star Trek.
Ich werde sicher die eine oder andere Folge sehen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich dabei bleiben werde.
Eine Serie im Stil von Clone Wars hätte ich akzeptieren können.
Mit dem Thema "Lower Decks" habe ich gar kein Problem. Das hätte ich allerdings gerne in einer Realverfilmung gesehen.
Gruß
J.J.
SSJKamui:
Zum Thema Zeichenstil: Ich hab den Eindruck, seit ca. 2000 werden US Cartoon Serien irgendwie immer Detailärmer. Besonders die Hintergründe werden immer simpler.
Bestes Beispiel, vergleicht mal diese Bilder von Lower Decks mit dem alten Turtles Intro: https://www.youtube.com/watch?v=-UnFK9v_BDU
Dieses fast schon 30 Jahre Ältere Intro wirkt deutlich detaillierter und besser gezeichnet als das.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete