Forum > Modellbau

Science Fiktion Modellbau von Alf-1234

<< < (22/59) > >>

Max:
Der Copter sieht aus, als wäre, hmm, vierzigmal so schwer wie der Rest der Konstruktion  ;)

alf-1234:
Max, das täuscht ganz gewaltig.

Das schwerste von dem Copter ist der Lipo Akku. 180gr. Danach kommen die 4 E-Motoren Die Verkleidung drum herum wiegt gerade mal 90 gr. Die 4 Regler, Flugsteuerung, Luftschrauben und Empfänger wiegt auch etwas. Da kommt ein Gramm zum anderen.

Alexander_Maclean:
Nicht schlecht.

Ich frage mich nur für was der Turmaufbau ist.

alf-1234:
Der Turm sollte eigentlich ein runder Zylinder sein. Den habe ich leider nicht aus Depron, deshalb quadratisch.

Die Rumpfzelle besteht aus 2 Teilen, die untere Scheibe und die obere Scheibe.
Die untere Scheibe wird direkt unter dem Copter mittig verklebt. Die obere Scheibe kann ich nicht direkt auf der oberen Seite des Copters kleben. Dann würde die obere Scheibe mit den 4 Props kollidieren. Daher kommt der Turm dazwischen. Der soll Abstand halten zwischen den Copter und der oberen Scheibe.

Zusötzlich werden zwischen der oberen und der unteren Scheibe Depronverstärkungen geklebt. Dadurch bekomme ich eine leichte und stabile Rumpfzelle.

Mr Ronsfield:
Da bin ich mal gespannt ob die Drohne genug Power hat das ding zu heben. Musst du drauf achten das der ganze Bau in Wage ist oder ist das egal für die Drohne?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln