Max, so eine Raumstation auf dem Papier planen, ist das eine, so eine Raumstation als reales Modell dann zu bauen ist eine ganz andere Geschichte.
Wenn du wüsstes, wieviel Zeit, Geld, Rückschläge und Nerven hier in der Raumstation B1 stecken, dann würdest du ausflippen.
Ich bin selbst Modellbauer und kenne also die Herausforderungen, aber auch das Vergnügen, wenn zum Beispiel Bautechniken, die man sich selbst ausgedacht hat, dann den gewünschten Erfolg bringen.
Hier ist ein Foto eines Zwischenschritts von einem meiner größten Projekte, einem selbstentworfenen Raumschiff, umgesetzt mit Holz
Die Raumstation ist 67cm hoch und hat ca. 45cm Durchmesser. Plexiglashaube hat 35cm Durchmesser.
Die Größe ist sehr beeindruckend
Ich habe nun die restlichen Balsabrettchen aufgeklebt.
Uh, cool, dass Du mit Balsa-Holz arbeitest
Mir war es meistens zu fragil und weich. Aber auch angesichts der Größe der Station wird wahrscheinlich auch das Gewicht ein Thema sein.
Max, DANKE für die Änderung der Überschrift.
Gerne, gerne
Habe heute abend mal eine gute Stunde im Keller geschliffen.
Jetzt ist die Unterseite kreisrund und sauber glatt geschliffen. Als nächstes werden nun die 12 Dreiecke aus weisser Bügelfolie aus geschnitten.
Ich habe auch schon mal testweise den unteren Teil der Raumstation zur Kontrolle angesteckt.
Passt alles gut, bin begeistert.
Ich auch
Das sieht alles sehr, sehr gut aus
Super
Bei sven war der untere Bereich der Station - der, der vom Pylon gehalten wird - relativ offen. In meinem Entwurf hatte ich da Tore vorgesehen, die die drehbare Satellitenschüssel schützen sollten, wenn man sie nicht braucht. Für welche Version hast Du Dich hier entschieden?
Hier wäre übrigens noch einmal der
.: Link :. zu dem Thread mit meinen Originalbildern als Referenz.
Warum sieht man die Bilder hier nur, wenn man eingeloggt ist und nicht als Gast???
Weil es Anhänge an einer Antwort sind. Wenn Bilder via [img] eingebunden ist, dann können sie auch von Gästen gesehen werden.