Forum > Modellbau
Science Fiktion Modellbau von Alf-1234
alf-1234:
Update
Ein wenig weiter gebaut.
Ich habe jetzt alle Spanten mit wasserverdünnten Weisleim eingeklebt. So langsam nimmt die Reliant Form und Gestalt an.
Für den 3s Akku habe ich mir 2 kleine Akkuhalter geklebt. Sind noch nicht eingebaut. Der Kapitän hat auch schon seinen Platz im Cockpit eingenommen. :)
Auch habe ich in die Spanten Öffnungen geschnitten. Das bringt wieder ein paar Gramm Gewichtsersparnis. Jedes Gramm zählt.
alf-1234:
Update
Nachdem nun 2 Versuche gescheitert sind :( das Modell zum fliegen zu bringen hat es jetzt endlich im 3. Anlauf geklappt.
Der Robau fliiiiiiiiiiiiiiiiigt. :thumbup
Ich habe das Modell auf einen Eimer gestellt und dann sachte Gas gegeben.
Das war leider nicht so gut, weil er dabei hin und her geruscht ist auf dem Eimer. Also habe ich die Luft angehalten und beherzt Gas gegeben. Er ist abgehoben und stand dann in ca. 2 - 3m Höhe in der Luft. Bin schwer begeistert. :D Leider ist das Modell auf Nick noch sehr wackelig. Das lag bestimmt an meiner Aufregung.
Ich bin auf jeden Fall höher gekommen, als mit der RELIANT 1.
Jetzt kann ich beruhigt weiter bauen. Alles wird gut. :)
Alexander_Maclean:
Das klinmgt doch schon mal super.
Kontikinx1404:
Ein beachtlicher Erfolg. Glückwünsch.
alf-1234:
Super, das es euch beiden gefällt.
Ich habe mich heute mal ein wenig um die Verkabelung der Steuerdüse gekümmert. Ich muss die Kabel sauber an die Seite verlegen, damit diese nicht in dem Drehkreis der Props kommen. Die Props machen sonst kurzen Prozess mit den Kabeln. :)
Kann ich Videos auch hier im Forum hochladen? YT ist nicht so mein Ding.
Dann könnte ich euch das mal in Funktion zeigen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete