Forum > ST-PIC: Season 1

1x05 - Stardust City Rag / Keine Gnade

<< < (5/9) > >>

Max:
Dave Cullens Video zu dieser Folge bringt die Probleme von PIC allgemein und von "Stardust City Rag" speziell finde ich auch noch einmal gut auf den Punkt:

https://www.youtube.com/watch?v=KbuzhdndZOM

--- Zitat von: TrekMan am 22.02.20, 00:27 ---Ich kenne den Artikel auch und gehe mal davon aus, dass da spekuliert wird, dass eine enge Beziehung zwischen Anika und Bjayzl der Grund war, warum man auf Icheb überhaupt aufmerksam wurde. Vieleicht war es auch Ziel und Zweck von Bjayzl  so an Anika selbst heranzukommen. Aber das werden wir wohl nicht erfahren, da Bjayzl nicht mehr existiert.

--- Ende Zitat ---
...und Seven wird auch nicht mehr viel darüber Auskunft geben ;)
Ich habe hier nicht so viel rausgehört wie manch andere.

TrekMan:

--- Zitat von: Max am 22.02.20, 00:41 ---Dave Cullens Video zu dieser Folge bringt die Probleme von PIC allgemein und von "Stardust City Rag" speziell finde ich auch noch einmal gut auf den Punkt:

https://www.youtube.com/watch?v=KbuzhdndZOM

--- Ende Zitat ---

Pointiert kommentiert, vieleicht hier und da etwas überzogen, aber im Grunde gut Zusammengefasst.  :thumbup
Man hat Potential verschenkt.

treki-cb:
@Max

--- Zitat ---Das ist schon irgendwie die Art, wie man heutzutage Spannung und Überraschungen generieren will, egal ob es vollkommen panne ist oder nicht.
Man mag früheren Serien wie TNG vorwerfen, dass die Charaktere eindimensional seien - mMn sind im Grunde die Figuren, die uns PIC vorsetzt, auch nicht besser

--- Ende Zitat ---

Die Caraktere in TNG waren meiner Meinung nach einfach zu perfekt. In PIC sind sie menschlicher. Nur das in PIC sind sie menschlicher wie ich finde.

Aber das gnanze Stetting rings um her ist schöechter geworden.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Dem Video ist nichts hinzuzufügen.
Der Mann trifft es auf den Punkt.

@treki

Ist es menschlich, andere Wesen auf die grausamste Weise umzubringen und zu verstümmeln?
Ja, in TNG waren die Menschen moralisch sehr hoch angesiedelt. Aber es gab auch da Ausnahmen.
Aber die Schattierung ging eher ins Weiß, denn ins Schwarz aber perfekt war auch nicht alles.
Man siehe sich nur mal an, wie rücksichtslos die Föderation mit den Siedlern an der cardassianischen Grenze umgegangen ist, nur weil die Föderation auf Teufel komm raus einen Friedensvertrag wollte, mussten Tausende ihr Heim verlassen und jene, die das ablehnten wurden bei den Cardies zwangseingebürgert.
Immer noch einer der verwerflichsten Fehler der Föderation.
Aber in Picard ist zum Beispiel Seven so out of Charakter, dass sie kaltblütig jemand unbewaffneten erschiesst. Das ist nicht menschlich und ich behaupte, so würde Seven nicht handeln. Selbst dann nicht, wenn sie von Zorn angetrieben wird.

Und ich glaube immer noch, dass die Zerstörung der Hobus Nova eine ganze Region, wie groß sie auch sein mag, ins Chaos zu stürzen vermag aber ich denke, dass sich nicht gleich die komplette Föderation oder die fiktive Welt ins schwarze verkehrt. Das ist imo nicht möglich. Gerade die Vulkanier wären aus meiner Sicht aufgestanden und ihr Veto eingelegt oder gar die Föderation unter Protest verlassen.

Sg Trooper:
Dave Cullen bringt es dermassen auf den Punkt. Auch wenn ich in politischen Fragen öfters gegeteilige Meinungen habe so sind seine Star Trek Reviews meist auf den Punkt.
Ach übrigens was hatte der Aushilfs Elb diese Woche zu tun? Stimmt er war der Gruppen Clown.
Ich hätte gute Lust eine Petition gegen diesen Stuss zu starten.
Das ist nicht mehr auszuhalten.
Etwas offtopic. Gestern habe ich das Promo Bild zur 3. Staffel Discovery gesehen. Ich sage nur Starship Troopers, Trek Edition.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln